Welcher Ratschenkasten ist am besten zum Schrauben am Auto?
Hallo kann mir jemand einen guten Ratschenkasten empfehlen? Hazet ist mir als Hobbyschrauber zu teuer. Was haltet ihr von Facom oder Proxxom? Danke für die Info
hazet ist wirklich profimaterial und wirklich nur für den professionellen dauerschrauber sinnvoll. ich bin bisher mit der porxxom ware sehr zufrieden....
Man sollte etwas mehr Geld anlegen und sich hochwertiges( Chrom-Vanadium Stahl) Werkzeug kaufen.
Das findet man im Zubehörhandel u. Fachhandel,selten im Baumarkt. http://www.autoschrauber.de/content/000009/werkzeuge-steckschluessel-knarre-nuss.php
ich habe meinen schwiegervater und mir vor langer zeit ( 7 jahre ) werkzeug von famex sehr günstig gekauft und wir sind beide sehr zufrieden. ich schraube sehr, sehr viel, daher kann ich zb. hazet mit meinem werkzeug vergleichen und den unterschied sehe ich nur in den namen. werkzeug von famex ist mittlerweile auch nicht billig, daher greife ich bei bedarf auch auf gebrauchte sachen. aber wie immer - alles geschmacksache, der einer schwört auf hazet,facom oder proxxom, ich auf famex.
martin
hallo Schweisser,hast recht ,grade bei gutem Werkzeug sollte man nicht sparen.
hallo Manni
ich kaufe meisten nur einmal und das soll auch meine muskelkraft aushalten
und sonst wie läuft bei dir
martin
Was darf ich unter Hobbyschrauber verstehen?
1, 2, 3 mal im Jahr sieht der Knarrenkasten das Tageslicht, dann reicht völlig ein Angebot seitens irgendeinem Discounter aus.
Hast du aber vor richtig in die Mechanik einzusteigen und willst deine Reparaturen selber durchführen wie z.B. Bremse, Auspuff, Achse, Federn u.dgl. dann würde ich dir wirklich zum Kauf von gutem Werkzeug raten.
Gruß
BigM
Hazet ist das wovon Schrauber träumen sollten....
Oder gar Snap on....
Aber fürs Hobbyschrauben viel viel zu teuer!