Wie reinige ich am besten die Innenverkleidung vom Auto?
Die Autositze sowie die Inenverkleidung ist stark mit Farbe verschmutzt,wie bekomme ich diese am besten runter bzw was kann ich dfür mittel verwenden um es zu reinigen. Es sind große Kleckse und an der Tüt ist die Farbe verschmiert.
Kommt ganz drauf an, was für Farbe das ist. In den meisten Fällen kann man aber davon ausgehen, daß die Innenausstattung ruiniert ist.
Moin Moin ,
bei drei Kiddis fallen bei mir offtmals Flecken verschiedenster Arten an (Farbe mal abgesehn) und bei mir hat ein sogesehnes altes Hausmittel hilfe geschaffen :Rasierschaum .den einfachsten Rasierschaum kaufen (kein GEEL !!) auf den Fleck drauf, einwirken lassen, und mit klaren warmen Wasser und nem Tuch abreiben,Tupfen bei mir hat diese immer fantstisch funktioniert.
Gruß Ulrich
ps.:auch für Wohnmöbelpolster super geeignet
Moin-du kannst ja an einer unauffäligen Stelle mal die "chemische Keule" Verdünner etc. probieren,aber nur im Notfall!Ich rate dir folgendes-in deiner Werkstatt nachfragen oder selber im Branchentelefonbuch nachsehen-die Menschen die täglich fremde Autos reinigen(sogenannte Aufbereiter)sollten alle Tips in der Hand für dich haben.Wenn du keine Innenreinigung vom Profi haben willst/kannst dann frag sie einfach mal freundlich ob sie dir entsprechende Mittel verkaufen und reinige dein Auto selbst.Gutes Gelingen,Gruß slowly
Allgemeine Flecken mit Rasierschaum entfernen habe ich auch schon gemacht. Das funktioniert wirklich sehr gut.
Aber bei Farbe, da befürchte ich, hat unser geschätzter Bestatter wohl leider recht. Da ist glaube ich nichts mehr zu machen.
Wäre wirklich interessant welche Farbe das ist...
Nitrolacke sind z.B. mit Verdünnung recht leicht zu entfernen. Danach sollte aber sofort der Kunststoff gereinigt und gepflegt werden. Lieber vorher an einer unauffälligen stelle testen...
Beste Grüße!