Was ist das beste auto bis 12000€
hallo,
ich möchte mir ein auto bis 12000€ kaufen, es sollte zuverlässig sein und nach was aussehen. meine fragen wären:
-bis zu welchem baujahr ist ein auto noch zuverläßig?
-wie viele kilometer sollte es max. haben bevor große reparaturen anstehen?
-und was würdet ihr für autos vorschlagen?
ich habe mir schon ein paar ausgesucht( opel astra twin top 2006 50000km, vw golf v 2007 25000km, bmw 3 touring 2006 100.000km). bin aber für jeden vorschlag dankbar.
vielen dank im vorraus für eure hilfe
Na siehste, da lag ich ja schon gut. BMW E46 Coupe wäre mein Tipp
- "bis zu welchem baujahr ist ein auto noch zuverläßig? "
unmöglich pauschal zu beantworten
- "wie viele kilometer sollte es max. haben bevor große reparaturen anstehen?"
unmöglich pauschal zu beantworten
- "und was würdet ihr für autos vorschlagen?"
die liste wäre so lang wie die auswahl groß ist. also sehr lang.
du müsstest für eine ernste antwort schon mal eingrenzen, was in etwa du suchst. diesel, benziner, auto in groß oder klein, leistung, ausstattung, etc. pp.
sonst sage ICH wieder (wie immer g): mx5 nbfl 1.8l oder bmw 325Ci
Jo, da muß ich PepeJones zustimmen..
Ich würd wahrscheinlich Volvo V70 sagen....
Gruß
Br
hi pepejones,
mir wäre ein benziner lieber, da dieselfahrer ja immer mehr mit höheren kosten "bestraft" werden. ich wollte ein coupe oder eine limosine, bis 200ps, und einer gehobenen ausstatung.
hoffe das hilft dir ein bisschen
gebrauchter toyota avensis, gebrauchter toyota corolla, gebrauchter mitsubishi.
ohne mal zu sagen, was der wagen an ausstattung haben soll, und was du damit vorhast, kann man nur immer auf die zuverlässigsten aller fahrzeuge zeigen und sagen "kauf dir einen japaner".
okay danke und bis wie viel km bzw bis zu welchem baujahr sind die noch zuverläßig?
grüße
gute pflege vorausgesetzt halten die lange. schön kommt dann natürlich besonders ein 6-zylinder (ab 320Ci verbaut)
ich würde einen ab 2001 nehmen, da waren die meisten kinderkrankheiten weitgehend beseitigt. den kleinen 318Ci (mit 118 bzw. 146PS ab dem Facelift (glaube ab 2002)) kriegt man so ab 9000€ in vernünftigem zustand bis 80.000km
du musst dich jetzt allerdings auch nicht auf den bmw versteifen. es gibt mit sicherheit gute alternativen.
1971 Cadillac Fleetwood Eldorado.
- CJ8