Moin ich bin neu hier und ich fahrre einen polo g40 motor problem
mojn ich fahre einen polo g40 und der wagen nimmt schwer gas an und ruckelt immer und der spritverbrauch ist enorm hoch und der zieht höchstens bis 5000 umdrehungen habe zündkerzen neu gemacht der blaue schalter (themperaturfühler) ist auch neu und zündverteiler ist auch neu aber was kaputt ist der ladedruckschlauch aber hat das was damit zu tuhn das der motor so ruckelt und unrund läüft? laut werkstatt läuft er zu fett der motor.
Hallo!
Der Motor läuft zu fett weil er das geschaufelte Volumen des Laders nicht bekommt,denn der Ladedruckchlauch ist schließlich defekt.
MfG
Hallo Neuer, also was erwartest denn du von einem Fahrzeug, wo der Ladeluftschlauch defekt ist????????????? Und vor allen Dingen, wie lautet deine Frage??? Ich hoffe das ist kein Test oder Spaß von dir, weil wir hier alle Fragen ernst nehmen.
Natürlich ist dein Gemisch zu Fett, was soll denn auch anderes sein. Zum technischen: Dein Motor saugt über den defekten Schlauch zusätzliche Luft an und zwar nach dem Meßpunkt durch den Luftmassenmesser. Das heißt, daß an der Lambdasonde im Verhältniss zu dem eingespritzten Kraftstoff zu viel O2 gemessen wird. Jetzt versucht das Steuergerät ,um ein stöchiometrisches Verhältniss wieder her zu stellen, (1kg Kraftstoff auf 14,7 kg luft, davon nur 21% O2)durch Mehreinspritzung von Krafstoff, genau dieses Verhältniss wieder zu erreichen. Klar, daß das alles zu Fett ist. Das geht nun so lange, bis du aus dem "Lambdafenster raus bist( 0.097-1,003)", danach geht die Leuchte an und dein Motor geht in ein Notprogramm, was die angegebenen Symptome zur Folge hat. Also, lass den Schlauch inst. oder mach es selber. Die Nachhilfe gibt es Umsonst. Gruß Hill