Polo g40
hallo bin och ma wieder da..grins hab paar fragen weil ich im netz nix weiter finden kann.also habe vor mein polo86c auf 1.8 turbo umzubauen.kennt jemand firmen die das machen?habe nur eine gefunden bis jetz wst oder wft heißen sie.die würden das inklusive tüv machen.bremsen hinten bau ich auf golf2 16v um vorn komm geänderte g60 sättel von salzmann drauf mit zimmermann scheiben.dann nnoch der salzmann rahmen der gutachten zum eintragen alles mit bei.aber welchen motor kann ich nehmen auch den 225 pser?sonst würd ich den 180 pser nehm und nen k04 lader verwenden.möcht bei dem auto ca 250-300 erreichen,natürlich nach und nach aber das soll das ziehl werden.diese motoren sollen laut den ganzen foren dazu bestens geeignett sein..es gibt ja auch schon solche umbauten.die firma möchte mit allem drum und dran ca 8000euro ham ist das ein fairer preis?die haben aber motor getriebe bremsen alles mit gerechnet.wie erwähnt hätt ich am liebsten den 225 pser.passt das 6gang getriebe in den polo und weiß jemand was der tüv bei dem motor sagt?rahmen ist schon verstärkt hab 16 zöller drauf käfig drin also basis sollte passen.ich wollt zuerst g auf turbo umbauen aber das kostet locker 6000 euro gut gemacht und man hat trotzdem noch getriebe und antriebsprobleme.der 1.8t ist viel standfester und die leistung von225 ps serie der g ist da voll ausgelastet daher kam ich auf diesen umbau.könnt ihr mir tips geben?hoff jemand kann damit was anfangen bin nich son toller schreiber..danke im vorraus für eure hilfe
Ihr müßt Kohle haben. Für den Zaster gibts doch schon richtige Autos.
naja, damit das ganze dann sauber und ohne beanstandungen durch den tüv geht, kannst über den daumen rund 15.000,- rechnen, ehe alle nötigen umbauten und gutachten durch sind. und am ende ist es dann trotzdem noch immer nur ein alter polo.
nimm die 2500,- euro abwrackprämie und die 15.000,- die du nicht für den poloumbau ausgibst und kauf dir dann ein echtes auto, mit dem du dann deine leistungswünsche verwirklichen kannst. mit einem mazda 6mps oder mazda 3 mps oder einem subaru impreza wrx sti als jahreswagen bist du schon gut beraten.
und wenn dir einer von denen noch immer zu lahm ist, hast du wenigstens eine gute basis, mit der sich auch leicht mehr realisieren lässt.
[Zitat]
... möcht bei dem auto ca 250-300 erreichen ...
[/ZitatEnde]
Um Dich umzubringen musst Du nicht so viel Geld vernichten .. wenn Du nicht weißt wohin mit den Flocken, geb' ich Dir gerne meine Kontonummer.
Jetzt mal im Ernst: Diese Geschwindigkeiten willst Du doch hoffentlich nicht auf öffentlichen Straßen "tieffliegen" wollen?! .. und DAS auch noch mit einem bereits fragwürdig modifizierten aldden Steilheck-Poplo ???
Da verweise ich Dich lieber an ein professionelles Selbstmörderforum.
Jo den Aufwand und die Kohle würd ich in andere Projekte stecken!
Bin grad am überlegen ob ich mir für 2000 mehr nen guten gebrauchten Kombi kaufe und andere Leut bauen Motoren um für 8000!
Kauf dir doch gleich ein Ps Starkes Auto!
Geld scheinst ja genug zu haben!
Ach du Tuner wieder!
Also mein Kumpel ist auch son Fan von Großen mMotoren in "Normalen" Autos!
Der hat nen Vr6 BI-Turbo in nen 3er Golf gehangen und der hatte dann knapp 400 PS laut prüfstand
Servus ich hätte einen ganz anderen Tipp für dich;)
häng ein VR6 rein der hat 2,9 Liter und 174PS aber aus dem kannst noch mehr rausholen mit Turbos sind dann locker 550PS drin!
Aber das ist nur möglich wenn du die mittel dazu hast;)
Lass dich nicht entmutigen ich hab auch vor ein TT Herz in ein Polo 86C zu hauen;) aber mir reicht der 180er!
Und de acht mille ist ein guter preis;) aber nach oben sind keine Grenzen! mfg Vwfreak
WIE wollt ihr denn diese ganze Leistung bei 'nem Fronttriebler auf die Straße bringen??? ...
... und gebremst muss das "Tierchen" ja auch irgendwann mal wieder - also Bremsfallschirm nicht vergessen .. von allen anderen physikalischen Traumtänzereien mal ganz abgesehen.
Hier haben sich jetzt gleich mehrere "Experten" fachlich selbst disqualifiziert. kopfschüttel
Servus nah is doch ni viel a bissl überarbeiten Kolben usw.. und 2 Turbos drauf;)
ich schätze mah auf 60T€!
mfg Vwfreak