Hallo will mein polo 45ps auf 75 ps umbauen bracuh ich andere scheiben on sattel usw v. neu?
und wüsste gerne welche achse ich hinten einbauen muss G40 ?
Da setzst Du Dich am Besten vorab mit dem freundlichen Prüfingenieur von TÜV/Dekra zusammen und sprichst das mit dem ab.
Da es mehr als EIN Polo-Modell gibt (Das Modell wird bereits seit weit über 30 Jahren in unterschiedlichen Typenausführungen produziert) und Du etwas "knausrig" mit Infos bist, kann Dir hier eh' nicht effektiv weiter geholfen werden.
Oh, man, ich nehme an, du meinst einen 86c. Da kann ich dir nur einen Tipp geben: Kauf die einen 75 PS GT.
Mit dem 45 PS Polo musst du folgendes ändern: Motoraufhängung, Getriebe, Bremsen, Hinterachse des Polo GT(die ist etwas breiter), Getriebe, Kupplung(nicht auf die Kräfte des 75 PS Motors ausgelegt, oberhalb der Tolernanzgrenze)
Von daher machst es bei so güntigen Autos wie dem 86c überhaupt keinen Sinn, weder was Aufwand, Zeit und Geld betrifft.
Falls du den 6N meinst, da trifft dassselbe zu.
Wenn man nur gerne bastelt und nicht den Weg über eine Zulassung gehen will, kann Einem der Umbau schon die Langeweile vertreiben.
Einfach das 75PS Pendant für kleines Geld vom Schrottplatz erbeutet und los gehts.
Wenn das so umgebaute Fahrzeug später auf öffentlichen Straßen bewegt werden soll, so ist ein Umbau sicher nicht lohnend, zumal die Sorte Polo für wenige Taler zu haben ist.
Ich verstehe es auch wieder nicht!?
Entweder denke die Laute es wäre echt so einfach oder sind so naiv!
Oder natürlich es ist aus Spaß an der Freude der Umbau dann ist es was anderes!
Denn finanziell ist der Umbau sinnlos!
Dann lieber nen GT kaufen wie Ps47 sagt das ist besser fürs Portmonaie und die Nerven!
Aber wenn du es machst weil der Umbau dir Spaß verspricht und du so ein Freak bist kläre vorher alle Details mit dem Tüv ab bevor es dann im nachhinein Probleme gibt!
Wie meine Vorredner schon gesagt haben lohnt alles nur asu reiner Freude. Alle anderen Punkte sprechen absolut gegen einen Umbau!
Beste Grüße!
Ich verstehe noch nicht mal was der Spass daran sein soll einen 45PS Polo mit einem 75PS Motoerchen auszuesten.
Denn der Fahrspass danch haelt sich ja wohl sehr in Grenzen. Da ist es dann tatsaechlich besser den Polo gegen eine n GT zu tauschen.
Nun ich bastle ja auch ganz gerne aber wo da der Spass sein soll entzieht sich mir voellig.
Bastelspass am Polo nun da haette ich schon Ideen. So ein V6 aus dem VW Regal in den Polo geschraubt, womoeglich noch aufgeladen mit Allradantrieb das haette schon was.
Nun aber wie vorher schon erwaehnt, sollte man da bischen Taschengeld haben und auch genau wissen was man da tut.
Denn egal ob umbau auf 75PS oder 300PS eine technische Abnahme halte ich in jedem Fall fuer unerlaesslich.