Polo g 40 motor umbau
gutenmorgen erstmal,um das mal aufzuklären ich hab nie geschrieben das ich 500 ps erreichen will sondern max.300.zu den g60 bremsen habe bei vw angefrat und sie sagten zu mir das diese bremsanlage im golf bzw.corrado bis220 ps frei gegeben seien.man muss schließlich bedenken das der polo fahrfertig rund900 kg wiegt unk keine1200kg.getriebe war nur ne frage ob es von der länge her passen könnte mehr nicht..die leute von wst würden ein umgebautes vr6 getriebe nehmen aber davon bin ich nicht so begeistert.die haben schon erfahrungen mit solchen sachen halt nur nicht im polo.zum leistung auf die straße zu bekomm brauch man schon nen guten gasfuß,aber ein kumpel fährt 1.4 turbo ca190ss auf 14 zoll mit toyo semi-slic da geht das alles ganz gut.wenn man bedenkt das ich 16zoll fahre seh ich das nicht als größtes problem.es hat auch niemand gesagt das ich 250 auf der bahn fahren will,dann würd ich son polo nie als basis nehm.aber nebenbei der mit 190ps laüft schon246 laut gps.hab jetz auch ein angebot geschickt bekomm aber mit 150ps motor inklusiv getriebe und umbau 7500-8500euro.der salzmann rahmen nochma1500.da ist eine komplette tüv-abnahme mit drin,ist ja nicht der erste polo mit som umbau und man kann sich auf andere gutachten berufen.ich denk mal die leute von salzmann haben ahnung und sagen mir das dieser rahmen damit auf jedenfall fertig wird und mit käfig in karosse verschweist und zusätzlich noch untere rahmenverstärkungen reicht ja wohl oder?antriebe werden gekürzt und verwendet.der umbau soll nicht von heut auf morgen fertig sein,und ich weiß das sowas für viele schwachsinn ist aber en auto für40000euro kaufen und en dicken machen kann jeder.ich find es gut das es auch leute gibt die ausgefallene sachen realisieren wollen.ich hab wie erwähnt noch nicht so viele texte zu diesem thema gefunden und frage deswegen die ahnung von sowas haben und nicht mehr.blöde argumente und unverständniss einiger brauch ich nicht,an diese leute gehen die texte sicher nicht.trotzdem danke für die antworten.zum großen teil zumindest:-)
Warum schreibst das jetzt hier als "Frage" neu und nicht als Anwort in deine alte Frage?
Zitat:
"...und ich weiß das sowas für viele schwachsinn ist aber en auto für40000euro kaufen und en dicken machen kann jeder"".
Und du möchtest mit einem Kleinwagen "en dicken" machen.
Wo ist denn da der Unterschied?
oh achso nicht dran gedacht.außerdem will ich das überhaupt nich ich hab spaß an autos und an ausgefallenen sachen.ich sag mal jedem das seine.
Wenn du so gute Aufrüster an der Hand hast dann können die dir wohl nicht all deine Fragen beantworten!?
hallo nee das können die mir nicht sagen weil sie so einen umbau noch nich gemacht haben.die bauen viel 6n auf vr oder 1.8t um und golfs.solche sachen eben.
also ist es deiner meinung nach gleich ob ich 14 oder 16 zoll fahre?sicher nicht bei änderung ces reifendurchmessers ändert sich auf jedenfall der abrollumfang und somit die haftkraft des reifens.fahr mal ein auto auf 14 zoll und anschließend auf 16 zoll.ich weiß das gps nicht so genau ist es war nur als anhaltspunkt.
also ist es deiner meinung nach gleich ob ich 14 oder 16 zoll fahre?sicher nicht bei änderung ces reifendurchmessers ändert sich auf jedenfall der abrollumfang und somit die haftkraft des reifens.fahr mal ein auto auf 14 zoll und anschließend auf 16 zoll.ich weiß das gps nicht so genau ist es war nur als anhaltspunkt.