Was denken Sie über den neuen VW Polo?
Diskutieren Sie mit und geben Sie hier Ihre Meinung ab.
Der neue Polo - technisch gereift,bleibt das was er immer schon war - der Kleinwagen unterhalb des Golf.
Er wird dem Golf keine Käufer abjagen.Die meist georderten Ausstattungen bleiben Trend- und Comfortline.
Einfach nur ein moderner Kleinwagen für die Hausfrau ,den Studenten und den Fahranfänger.
Aber fleißig kaufen - ich leb davon
MfG
moderner Kleinwagen,von Jahr zu jahr etwas Größer ,liegt jetzt auf Golf I Neveau.Sein größter Nachteil: zu wenig Autu für zuviel Geld.Da gibt es bessere Alternativen.
Für den jetzigen Zeitpunkt genau das richtige Auto, was momentan gut läuft/laufen wird...
einfach und kompakt verarbeitetes Fahrzeug ohne großartigen Schnick schnack...dennoch wird er leider immer größer und ist nicht mehr der typische "KLeinwagen" von VW
für das gebotene vw-typisch zu teuer.
vw hat seinen namen irgendwie falsch verstanden.
früher sollten sie autos bauen, die das volk bezahlen kann.
heute sieht es so aus, dassdas ganze volk alle ersparnisse zusammenlegen muss, um nur ein einziges fahrzeug in der basisausführung zahlen zu können.
da sollten enige noch mal die schulbank drücken.
die qualität wird mit der steigenden anzahl immer kleinerer zulieferer aus aller herren länder auch nicht besser, wie genügend rückrufe und berichte zeigen.
die preise bei den zulieferern drücken kann sich nur auf die qualität auswirken und gleichzeitig die verkaufspreise erhöhen schreckt die kunden nur noch mehr ab.
sehen wir uns mal einen japaner oder koreaner an. genauergesagt die netten hefte, die bei händlern ausliegen.
da hat man ein dickes heft mit der serienausstattung, dann 3 seiten für die motorosierung und auf der letzten seite steht dann noch ein wenig zubehör, welches man gegen aufpreis erhalten kann.
dann gehen wir zu vw.
dort finden wir ein din a4 blatt mit der serienausstattung. fazit: rohkarosse, unlackiert, grundiert mit türen. dann kommen 4 dicke kataloge mit aufpreispflichtigen dingen, die man aber alleine schon zum fahren benötigt. fängt mit rädern an, und hört bei sitzen auf. alles kostet aufpreis.
vergleicht man nun mit anderen herstellern, kann es ganz schnell passieren, dass ein golf, ehe er auf dem ausstattungsniveau eines kia ceed angekommen ist, fast 10.000,- mehr kostet, als der serienmäßige kia.
und das ganze, obwohl in dem kia bald mehr deutsche teile stecken, als in dem golf.
vw sollte mal umdenken, was schief läuft. der aufpreisunsinn und die überteuerten modelle kauft doch bald keiner mehr, weil die leute irgendwann nicht mehr das geld dazu haben, sich einen kleinwagen für fast 20.000,- zu kaufen. denn da kommt man mit dem polo preislich ganz schnell an, wenn man sich die gleiche ausstattung, die bei anderen herstellern seit jahren serienmäßig ist und die man im 21. jahrhundert einfach auch serienmäßig erwartet, erst noch teuer zusammenkaufen muss.
Schönes Auto würd ich mir eventuell kaufen!
Schönes Auto würd ich mir eventuell kaufen!
Beim neuen Polo seh ich es wie bei BMW 1er und 3er.
Der Polo übernimmt mehr und mehr den Platz den der Golf verlassen hat.
Viele Käufer die sich vom Geld und der Ausstattung früher einen Golf gekauft hätten müssen jetzt fast wenn sie nicht tiefer in die Taschen greifen wollen den Polo nehmen.
Zum Polo selbst, Emotionen weckt der Wagen bei mir nicht, ist halt ein solider VW bei dem wieder mal kein Risiko eingegangen wurde. Er wird sicher wieder Käufer finden, da sie der Marke treu bleiben wollen.
Der neue Polo ist wie der alte schnörkellos, nur für VW-Design vor allen von der Seite anscheinend sportlich gestaltet. Vom Cockpit erinnert mich das Auto an den Passat 35i, vor allem wegen der Lüftungsdüsen.
Bisher war ja der aktuelle Skoda Fabia bzw. der Seat Ibiza der Maßstab der Klasse.
Da der Polo neue Features wie die neuen TSI und TDI Motoren mit 1.2 bzw. 1.6 Litern hat, denke ich, dass er technsich gesehen der er wieder neue Maßstab seien wird und so manchen Veergelcishtest gewinnt.
Fraglich ist allerdings, ob die Kunden soviel neue Technik in der Kleinwagenklasse bei solchen Preisen auch haben möchten.
Aus meiner Sicht ist ein entsprechend ausgestatter Polo fast so teuer wie ein Golf, wenn man die 1.4 Liter Benziner vergleicht.
Dann nehm ich doch gleich den Golf, der bietet mehr Auto und ein besseres Image.
"Zu wenig Autu für zuviel Geld." Ähm...dürfte ich um Beispiele bitten damit man Ihr Gutachten nachvollziehen kann?
Der Polo wird wieder ein grundlegend gutes und wertbeständiges Auto sein: vom Platz und der Wertigkeit her jetzt erwachsener, wichtige Details wie Sitze und Lenkung erreichen ein sehr hohes Niveau, der Einzug der TSI-Technik bei den Benzinern wird ein Quantensprung bezüglich Leistung, Drehmoment, Fahrspaß und Verbrauch zum Vorgänger bedeuten, auch auf die neuen CommonRail Diesel darf man gespannt sein.
Hallo, Leserinnen und Leser,
wir hatten vor, uns den neuen VW Polo mit Climatic und Glasschiebedach zu kaufen; der freundliche Verkäufer und auch das Werk erteilten jedoch eine Absage- ein Schiebedach sei nicht lieferbar, da es noch "getestet werde".
Da stellt sich uns natürlich sofort die Frage, wieso denn der gesamte Wagen schon ausgeliefert werden soll, wenn noch nicht einmal ein solch simples Extra durchgetestet ist.
Das klingt doch sehr danach, dass die ersten Käufer des Polo als Versuchskaninchen für ein übereilt auf den Markt gebrachtes Produkt dienen sollen, damit VW noch schnell vom Abwrack-Boom profitieren kann.
Hallo,helmi1966,
auch ein Polo wird in vier etwa 60% seines zu bezahlenden Neupreises verlieren, unabhängig vom Rabatt. Dies ist in meinen Augen eher nicht wertbeständig, sondern kostet den Käufer hier etwa 8000 Euro- wie andere Kleinwagen auch. Nur dass bei VW der Einstiegspreis höher ist und damit auch die Zinslast.
Strandgut99