Peugeot 407 HDI 135
Mein Peugeot 407 HDI 135 BJ.2005 zeigt der bordcomputer seit ca.4 wochen an das meine blinkleuchten und bremslichter defekt sind obwohl diese funktionieren.bei jeder leichten bremsung erscheint auf dem display,,bremsleuchte defekt".beim blinken geht der blinker 2-3 mal richtig dann geht er ganz schnell als ob eine birne defekt währe,dann geht er wieder normal.habe die betroffenen birnen auch schon mehrfach gewechselt aber nach kurzer zeit wurde wieder angezeigt das blinker-und bremsleuchten defekt seien.habe auch schon die kontakte mit wd-40 eingesprüht.nach dem einsprühen war das problem für ca.3 tage weg aber danach fing es wieder von vorne an.
bin für jede antwort dankbar
Ist die dritte Bremsleuchte ok und hast du die richtigen Leuchtmittel verbaut?
Hallo, was die Bremsleuchte angeht, wird oft folgender Fehler gemacht: Es sind z. B. 8 LED´s in der ganzen Schiene verbaut, auf weite Entfernung sieht das o.k. aus aber wenn man näher ran geht sieht man ob evtl. 1 led def. ist. Dann bekommst du auch diese Meldung. Aber in deinem Fall tippe ich auf "Übergangswiederstände in den Fassungen der einzelnen Leuchten. Wenn also alle Lampen draußen sind, schau dir mal die Fassungen mit genügend Licht an, ob da evtl. schon eine kleine Korresionsschicht ist. Dein Fahrzeug hat schon eine "Multiplex" Anlage, die in solchen Bereichen extrem empfindlich sind. Hill