Peugeot 407 SW HDI 135 Navigation Defekt?
Also es geht um mein Navigation. Undzwar war ich mit meinem Auto in der Türkei und als ich zurück gekommen bin wollte ich mein Navi in München anmachen aber das machte probleme undzwar bleibt es hängen und zeigt nach paar minuten wieder wo du bist und bleibt dann wieder hängen ich weiß nicht warum aber alles funktionierte bis ich in die Türkei ging. Wenn ihr mir antworten könnt würde ich mich freuen.
MFG
Kotan
Hattest du das Navi auch in der Türkei angehabt?
Es ist mir zwar noch nicht untergekommen, aber als Informatiker kann ich mir gut vorstellen, dass das Navi mit einigen Ortsangaben nicht klarkam und nicht gänzlich heruntergefahren wird, wenn du den Motor abstellst.
Leider kenne ich mich mit der Peugeot-Elektronik nicht wirklich aus, aber hast du eine DVD zum Navi bekommen? Falls ja, schieb die DVD mal in dein Radio und "aktualisiere" es. Falls nicht, bitte deinen Autohändler da mal ein Auge draufzuwerfen. In der Regel sollte das nur ein kleiner Handgriff sein, der nicht berechnet wird. (Ein Fünfer in die Kaffeekasse kann aber nicht schaden)
Ich habe 3 DVD´s bekommen eins für die software eins fürs sound und eins für die karte ich probiere es dann mal wenns nicht geht dann gehe ich zum händler hoffe das es nicht viel kostet
DANKE !
Das hört sich eher an, dass das Navi nur zeitweise kurz das GPS-Signal empfängt; und daher nur ab und zu die aktuelle Position bestimmen kann.
Da scheint ein Problem mit der GPS-Antenne zw. deren Verbindungskabel zum Navi vorzuliegen ... und schau mal, ob die Antenne überhaupt noch am Auto ist; vieleicht wurde die ja in der Türkei geklaut?! oO
duck-unn-schnell-wech
Hehehe wieso sollen die meine Antene klauen :D.
Aber GPS-Signal steht sehr gut. oO
Wenn doch alles dran und ok ist, warum tuts dann nich?
Übrigens hat meins regelmäßig Aussetzer auf der A4
von Köln Richtung Aachen, auf der Rückfahrt ist
wieder alles da - durchgehend. Ich nehme an, daß da
die Hochspannungsleitungen von den Braunkohletagebauen stören. Vielleicht haste ja sowas in München auch - nicht grade Braunkohle, aber
Leitungen.
Vielleicht ist ganz München zum Faraday'schen Käfig mutiert. ^^
Manche Leut' können Alles gebrauchen ^^
Das mit der geklauten Antenne war auch nicht ganz bierernst gemeint.
Aufjedenfall gehe ich nie wieder mit meinem Auto in die Türkei. Ich glaube das mit den kabeln könnte hinhauen denn mein ABS zeigt das es defekt ist muss demnächst eh zum Check gehen.
Wenn der ABS-Ausfall zeitnah zum Navi-Versagen auftrat, könnte es sich z.B. auch ein Marder unter der Motorhaube gemütlich gemacht haben?!
Einfach mal nach zerfledderten Kabeln fahnden
Ein türkischer Marder? Vielleicht bevorzugen die ja spezielle Kabel, dann könnte man das einmgrenzen;..))
MUSS ja nicht in der Türkei passiert sein.
Wenn der Marder noch unter der Haube wohnt' kann man ja nachsehen, ob er nen Schnurrbart hat...
... falls JA, isses wahrscheinlich doch ein 'osmanischer Marder' ^^
Vielen DANK für die info mit dem Mader denn bei uns in der Tiefgarage habe ich schon öfters eine gesehen könnte sehr möglich sein. Denn der Mader Surft immer auf meinem Auto wenn ich es gewascht habe. Ich gehe dann mal lieber zum Händler :). Muss ich mir wohl eine Katze besorgen hihi oO.
Wenns wirklich ein Marder ist, dann wird die Katze das nicht lange überleben, oder sie geht gar nicht erst in die Tiefgarage.