Fehlercode Abgasanlage defekt! Peugeot 407 sw ,hdi bi turbo
Hallo,ich hoffe hier um Hilfe,da wir schon in 3 Werkstätten waren und drei Meinungen haben!Alles begann mit der Anzeige Wasser im Diesel filter...okay...zur Werkstatt...gewechselt.Kurz darauf ging die Motor leuchte an:Abgassystem defekt und er ging ins Notlaufprogramm.Am nächsten Tag lief er ganz normal.Seitdem geht im Wechsel die Motor leuchte an und aus...manchmal Notprogramm ....manchmal ganz normal.Also Werkstatt nachdem 3 Tage am Stück die Lampe an war.Uns ist aber aufgefallen das wenn das Auto warm ist und wir ihn neu starten ist keine Motorleuchte an.
Werkstatt hat den Fehler ausgelesen und uns heimgeschickt.Nächster Tag :Motorleuchte! Werkstatt:Fehler auslesen und wir sollten zum Peugeot Händler für das neueste Update und dann sollte man den Luftmassenmesser und eine klappe wechseln,ob vorne oder hinten würde er erst nach dem Update sehen.
Der Werkstattmeister bei Peugeot sagte das wäre völliger Quatsch,das Update hätte damit gar nichts zu tun.Wir sollten mal auf die Autobahn mit hoher Drehzahl mal ne halbe stunde fahren ,damit der Russ verbrennen kann! 2 Peugeothändler sagte das gleiche.Also :Ab auf die Autobahn! Beim nächsten Start :MOtorleuchte aus!!! Juhuuu leider nur bis zum nächsten morgen!
Also was tun ????
Irgendwie hab ich das gefühl das es die Werkstatt auch nicht wirklich weiss!
Evtl. ist das AGR-Ventil verkokt und muss gereinigt bzw. gewechselt werden.
Der Rat mit der Autobahnfahrt kann schon sinnvoll sein: Manchmal klappts mit dem "Freibrennen" der vom Dieselruß zugesetzten AbgasanlagenDevices ... aber nicht immer; z.B. wenn die Ablagerungen schon verkokt sind.
Hallo
habe der gleiche Problem nachdem ich die Dichtung eine Einspritzdüse getauscht habe,habe ich die Meldung "Abgasentgiftung defekt" bekomme.. wenn wir der Fehler aulesen lassen kommt kein Fehler raus!!???
Hatte den gleichen Fehler. Bei mir laeuft der 407 SW wieder prima nachdem man den Dieselfilter komplett ausgetauscht hat.Falls es hilft Fehlerauslesung EDC16CP39. Reparaturrechnung total 135,00 €
Bei mir das gleiche 407sw hdi Abgasanlagedefekt
Sie haben mir die Kraftstoffpumpe ersetzt. Undas Problem ist nach 20km wieder da ich drehe langsam durch. Kraftstofffilter auch ersetzt immer noch gleiches Problem Motorlampe leuchte fährt im Notprogramm usw usw
Die Diagnose hat klar erwiesen das es an der Kraftstoffpumpe der regler ist weil er keinen Druckaufbaut
habe die ganze Pumpe ersetzt und wieder das gleiche Problem sofort mann den Wagen drückt.
Weiss jemand Rat