Während des Fahrt keine Leistung mehr
Hallo,
ich bin seit 3 Jahren ein Smart-Besitzter(BJ: 1999). Mein Motor musste in der Zwischenzeit überholt werden, die Heizung war defekt,uvm.
Jetzt habe ich das Problem, daß während der Fahrt der Motor zwar weiterläuft, ein gelbes Warndreieck erscheint, er aber keine Leistung mehr hat, ich muß Ihn ausmachen, dann wieder neu starten, und dann fährt er wieder.Die Werkstatt hat alles versucht, kann keinen Fehler finden.
Inzwischen geht er mir 3-4 x aus.
Habe mehr als 3ooo,- in die Kiste gesteckt, und weiß mir keinen Rat mehr.
Hat jemand von Euch ne Ahnung was das Problem sein Könnte?
Lg und Danke fürs Antworten.
C.Springmann
ich würde mal die werkstatt wechseln und eine aufsuchen, die mal den fehlerspeicher ausliest.
Es kann ein ganz simpler "Wackelkontakt"sein,welcher sich nur im Fahrbetrieb (Erschütterungen)zu erkennen gibt.Kennst Du die Dekra o.TÜV-Wackel-Hebebühne ?
Gib mal Deiner "Werkstatt" `nen Tipp.
Wo warst Du eigentlich? Bei Mercedes oder bei "Paule" um die Ecke??
Hallo,
habe das selbe Problem beim Smart450 Cabrio BJ 2005 mit ca. 89.000 km.
Der Motor geht aus an der Ampel oder während der Fahrt. Das mehrmals am Tag bis zu 6x während der Fahrt. Das macht auf der Autobahn keinen Spaß!!
Nach Aufsuchen einer freien Werkstatt und dem SC Berlin wurde der "Kurbelwellensensor" gewechselt, der "Kupplungs- Aktuator" gewechselt und der Kabelbaum erneuert. Half aber alles nix. Laut Aussage der ADAC Pannenhilfe kann es auch am "Gangsensor" liegen.
Die haben selbstverständlich auch den Fehlerspeicher ausgelesen.
Vielleicht habt ihr noch eine Idee??