Smart Keine Leistung mehr
Guten Tag!
Habe einen Smart fortwo 599 ccm3 / 40 Kw, BJ 2002, 89.000 Km
Hatte vor kurzem meinen Smart zum tuning geschickt! Nach dem eine Softwaretuning gemacht worden ist , wollte ich probefahren und er fuhr sich nur mehr in den Notlauf! Originalsoftware drauf und das gleiche Problem! Batterie abklemmen , anstecken das gleiche Problem!
Turbo, Taktventil, Wastegate, Luftsenor, Ladedruckregler, Benzindruckregler, Elektronische Drosselklappe sind neu, Alle Schläuche neu.
Motor ist im Stand ruhig! Motor kalt beim Starten komm leichter weißer rauch der sich dann wieder legt, wenn der Motor warm ist. Es leuchtet nichts auf!
Geht immer wieder nach 5-10 Minuten in den Notlauf!
Fehlermeldung ohne Notlauf- keiner
Fehlermeldung mit Notlauf - kein Ladedruck - Ladedruck regelung
Kann das Steuergerät kaputt gegangen sein beim Tuning?
Oder was können weitere Ursachen sein?
Bitte Um Hilfe!
Wieso bringst du den Wagen nicht zu dem Betrieb der das offenbar verursacht hat? Da kann ich nur den Kopf schütteln. Kauft man sich ein 40 PS Auto welches bei dem Gewicht eigentlich reicht, bringt es dann zum billig Tuning obwohl man Massenhaft von Motorschäden durch sowas hört und wundert sich dann.
Sieh dich einfach mal nach einem Smart Experten in deiner Umgebung um, z.B. die CDM GmbH in Kassel. Die machen recht preiswerte Inspektionen und sind auf Smarts aller Art spezialisiert.
http://www.smart-motor.net/smart-inspektion-service-teile/