Bremskraft beim Golf 2
Hallo Leute!
Ich habe noch eine kleine Frage...
als ich vom Fiesta auf den Golf umgeschwungen bin habe ich gemerkt, dass die Bremskraft extrem lasch gewesen ist...Audi meinte, dass das normal bei den Modellen sei...als ich daraufhin in 5 weiteren Werkstätten war und die alle das gleiche meinten hab ich mich damit halbwegs abgefunden... aber das Auto bremst wirklich sehr schlecht...
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?
(Golf2 / 66kw /1,8l)
Hallo, liebe sabiene, es ist immer sehr subjektiv, gerade nach einem wechsel, etwas zu vergleichen. Um eine objektive aussage zu erhalten fahr mal kurz zum händler über den prüfstand. Für ein kleines trinkgeld macht der meister das sicherlich ohne großen papierkram für dich. Hill
Die Bremsen vom Golf 2 sind aber wirklich nichts berühmtes.
Ich bin den gleichen Golf paar mal gefahren, mit dem gleichen Motor und kann eigentlich nix schlechtes über die Bremswirkung berichten, fahr mal nen Corsa A.
Was ist denn mit dem Corsa-A??
Der bremst schlechter als ein Öltanker mit rostigem Anker.
Ich denke, son DEKRA-Mann macht das auch, da kannste aber sicher sein, daß der wirklich sagt, was Sache ist, und nicht etwa auf die Idee kommt:"Ja, die sind nicht gut, das können wir Ihnen gern sofort machen."
Dann hast Du einen ausgesprochen schlecht gepflegten gefahren,ich fahre meinen seit 5,5 Jahren oder 150000KM und bei dem ist sowohl der Pedalweg als auch der Bremsdruck/Bremswirkung weit,weit besser als bei einem Polo/Golf/Fiesta/Ka und wie die aus vergleichbarer Klasse noch so heißen.
MfG
Ich bin 2 gefahren und beide hatten ähnlich schlechte Bremsen...
Schon klar,der Anker meines Corsa-A ist schon kaputt gerostet,eben weil er nie gebraucht wurde
Der Tanker Anker.
LOL, der is ja mit den Werten übern TÜV... dennoch... der hat nen Bremsweg, der doppeltsolang ist..., trotzdem danke
würde mal einen bremsflüsigkeitswechsel machen lassen könnte etwas bringen