Vw Golf 2
Hallo bei meinem Auto wurde der Zahnriemen gewechselt nach kurzer Zeit lief dieser nicht mehr in der Mitte des Zahnrads sondern nur noch 2drittel auf der Scheibe und steht 1drittel über.Ein Bekannter meinte die Wasserpumpe würde den druck nicht aushalten und fängt an defekt zu werden deshalb sitzt der riemen nicht richtig.Kann das wirklich so sein???? Gruß Gerd
Das kann Spiel in der Wasserpumpe oder der Spannrolle sein.
Eigentlich hätte man die beiden Bauteile beim Zahnriemenwechsel mindestens prüfen, besser ersetzen sollen.
Da kann ich nur zustimmen!
Ja und das war ein Fachmann also kann es sein das das mit der Wasserpumpe zu tun hat?
Ja.
danke
Sowas habe ich noch nicht gehört das es sich so extrem auswirkt!
Wurde denn die Wapzu und die Spannrolle nicht mit ersetzt!?
nein leider nicht
Hallo tazächlich läuft der Zahnriemen jetzt mittig nachdem die Wasserpumpe erstzt wurde!!! Neues Problem hab das Auto aus der Garage gefahren und das Tor zugemacht da ging er aus und springt nicht mehr an der Motor dreht Benzin scheint auch zu laufen aber springt nicht an er ist vohrher im kalten Zustand in kurven oder bei starker Bremsung auch mal kurz ausgegangen.Ich muß dazu sagen der Tank war ziemlich leer aber jetzt ist benzin drin und er macht als noch nichts.Oder kann es sein das da irgendwo luft in der Leitung ist und ich ihn mal anziehn lassen soll?