Golf 2 diesel Startprobleme
Hallo, habe einen alten Golf 2 diesel kein Turbo, Bj 88. Wenn er Kalt ist springt er nicht an, Glühkerzen sind neu und funktionieren auch, wenn ich ein wenig Bremsenreiniger in den Luftfilter sprühe springt er an und läuft dann auch wie gewohnt, wenn er eine Std. steht ist das Problem wieder da kann mir jemand sagen was es sein kann? Die Funktion der Glühkerzen habe ich getestet indem ich mit einem Multimeter die Spannung und die Stromsterke welche an den Kerzen ankommt gemessen habe und die Kerzen selber habe kurz ich glühen lassen.
Habe auch schon die Kraftstoffleitungen ( Vor- und Rücklauf )vom Filter abgemacht und in einen Kanister Diesel gesteckt. Dachte dann kann er da schon mal keine Luft ziehen und ich habe somit auch den Filter als Fehler ausschließen können.
Das war aber auch schon alles was die schlauen Bücher hergaben, mal abgesehen von den üblichen Sachen wie Schrauben und Muttern auf festen Sitz zu kontrollieren.
Hallo!
Wurden die Glühkerzen ausgebaut und geschaut ob wirklich die Spitze glühend wird und die nicht nur am gewinde glühend werden?Denn dann würde er auch nicht starten.
Wurde mal die Kompression geprüft?
Laufleistung des Fahrzeugs?
MfG
hallo
wenn der mit hilfe des starthilfesprays sofort anspring, dann sind die glühkerzen defekt.
mag sein, dass die spannung anliegt, die bekommen wahrscheinlich nicht genug power( amper ).
ich weiss es nicht genau ob der golf 2 einen relais dafür hat, aber eigentlich müsste er einen haben da ein steuergerät so viel power auf die glühkerzen nicht " übertragen " kann.
daher würde ich wie mein vorredner vorgeschlagen hat die glühkerzen ausbauen und direkt auf die batteriepole anschliessen.
die dieselmotoren im golf 2 sind eigentlich unverwüstlich, genauso wie der 2 liter dieselmotor im 190er mercedes.
da ist noch einfache und übersichtliche technik, daher müsste der fehler schnell zu finden sein
martin