Scheinwerfer sauber machen bei mercedes E200 BJ )&
Wie kann ich bei mercede e200 bj 96 scheinwerfe sauber machen weil die sind ziemlich nebelig. Bilder werden mir auch helfen..danke..
Eigentlich sollten die nicht von Innen beschlagen, es sei denn, sie sind undicht.
...vielleicht sind 'se ja nur außen dreckig?! - Näheres wurde ja nicht gesagt ^^
Die Scheinwerfer an meinem alten 106 leuchteten mit der Zeit ziemlich schwach, bis ich merkte, dass da eine 1 Cm dicke Staub/Regen/Matschschicht drauf war, danach leuchteten sie wieder ergonomisch korrekt!
Man kann die Gläser abnehmen. Habe ich auch schon mal gemacht. Geht, mit etwas handwerklichem Geschick, eigentlich ganz einfach. Gucksdu hier:
http://www.youtube.com/watch?v=oo4QwsYugk4&feature=related
... also Gummileiste abmontieren, dann vorsichtig die Hacken vom Scheinwerferglas hebeln und die Scheibe ist ab. Bitte neue Dichtungen für die Gläser verwenden. Ich würde nur mit lauwarmern Wasser reinigen. Gut trocknen.
Sollten die Dinger trotzdem noch Blind sein, empfiehlt es sich Neue zu verwenden. Kosten glaube ich etwa 90,-€ Stck.
Gruß und viel Spaß
BigM
eigendlich geschieht das nur wenn die abdeckungen der lampenhalter nicht richtig aufgesetzt sind. ja, was willste da machen? zuerst die scheinwerfer ausbauen, sonst kommst du nicht an alle klammern für die glashalterungen drann. die klammern aushebeln. gläser abnehmen. kannste im geschirrspüler waschen. mal genau nachsehen ob die nicht einen steinschlag haben. aber das problem sind ja wohl die reflektoren. die kannst du wirklich nur ganz leicht und vorsichtig mit einem tempotuch reinigen. zu festes reiben zerstört sofort die aufgedampfte silberschicht. dann wieder zusammenbauen. achten das die hinteren abdeckungen geschlossen sind. vorher alle dichtungen mit fett einreiben. helfen würden dir noch die neue generation von lampen der fa. osram. 100% mehr leuchtkraft. ...aber teuer.
Hallo,
danke für die Antworten aber haben fest gestelt das es nich echte glas ist sonder kunststoff..Was nun??
DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
danke aber sind aus kunststofff...
dankeeee aber andere problem nun...kunststoff????
aha, bei den scheinwerfern werden die plastikscheiben blind. dreck und waschanlage. da hilft dann nur einen reiniger zu besorgen. zb. bei bmw eine paste zur reinigung der hinteren plastikscheibe beim cabrio. anschließend dünn klarlack auftragen. mühsame arbeit ohne wirklich großen erfolg.
Besser wird es mit einer Politur wirklich nicht. Daher, wie ich schon schrieb, Neuteile beschaffen beim Freundlichen, eblöd, Teilehändler usw.
Gruß
BigM