Service Lampe leuchtet dauerhaft bei meinem Megane 2 Grandtour Phase 1
Folgendes Problem: bei meinem Megane 2 Phase 1 leuchtet permanent die Service Lampe. War schon in der Renault Werkstatt (zähle da schon gar nicht mehr mit wie oft ich da war), die haben da sämtlichen Mist nach geprüft, haben auch auf Kulanz das Nockenwellen Rad und die Verstellung (oder so) gewechselt, ging auch ne Weile gut, aber seit geraumer Zeit leuchtet die wieder. Bin auch schon auf der Autobahn stehen geblieben, der fing erst an mit ruckeln und stottern, dann leuchten sämtliche Lampen und nach kurzem warten läuft die Karre wieder. Jetzt hab ich in einigen Foren was gelesen, das einige Renault Fahrer Probleme haben mit der Zündspule und der Lambda Sonde. Könnte es vielleicht daran liegen? Hab langsam die Schnauze voll von der Kiste!!! Die ist Baujahr Ende 2005 und dann so ne Probleme........
Schwierig zu sagen, aber Lambda-Sonde wäre ein guter Ansatz.
Wenn diese defekt wäre, liefert sie falsche Werte. Das würde natürlich zu einer anderen Gemisch-Bildung beitragen wodurch der Motor anfangen würde zu ruckeln. Die Technik würde dann die Service-Lampe anschalten um einen Fehler zu dokumentieren und eine Fahrt in die Werkstatt zu veranlassen.
Bei den erheblichen Problemen müsste natürlich auch ein Fehler im Speicher hinterlegt sein. Ansonsten einfach mal die Werkstatt wechseln. Kulanz gäbe es ja überall.