Wie wechsel ich den Scheibenwischermotor vorbe vei mienem Renault Megane 2 Phase 1 Bj. 2003?
Da der Sommer kräftig zugeschlagen hat hab ich nun 14 Tage am Stück meine Scheibenwischer nicht benötigt. Als heute mal wieder ein paar einsame Regentropfen auf die Windschutzscheibe klopften mußte ich mit entsetzen feststellen das die Scheibenwischer nicht einmal mehr 20cm weit gekommen sind. Pö a pö haben sie sich dann wieder in die Ruheposition bewegt. Alles sehr mager...!
Ich möchte nun einen Scheivbenwischermotor kaufen und mich dann an die Reparatur machen. Autoschrauber erfahrung ist vorhanden eben das gefährliche Halbwissen!
Hat mir jemand gute Tipps und/oder Tricks oder gibt es nicht so viel zu beachten?
Grüße Markus
Raketenwissenschaft ist das keine. Mach sicherheitshalber das Batterieminus ab.
Hast Du schon mal gemessen, ob überhaupt richtig Strom am Motor ankommt? Am Ende ist das gar nicht der Motor.
Schnell wie ne Rakete is der Megane aber ne Wissenschaft hoffentlich nicht.
Nein, gemessen hab ich da noch nix. Erst mal sicherheitshalber nen neuen Motor bestellt.
Woran könnte es denn liegen wenn es nicht deer Motor ist? sollte ich erst mal Öl/Fett an die Gelenke packen?
Grüße Markus und schonmal vielen Dank!