2er Golf kaufen?
Nein. Für 500 Euros gibts auch schöne Autos.
Hallo,
ich weiß, das ist eine schwierige Frage, wenn man das konkrete Auto nicht kennt, trotzdem:
Würdet ihr einen 2er Golf (Baujahr 1991, 128000km), gerade durch den TÜV gekommen, für 500 Euro kaufen?
Ich habe in den Erfahrungsberichten von Qualitätsmängeln am Motor gelesen, und Versicherung soll recht hoch sein... Meinungen?
die versicherung ist für das model von golf echt hoch. wobei man auch sagen muß das die steuer nicht gerade niedrig ist!hatte auch mal einen, nach der steuer-und versicherungs zusammen rechnung habe mich schnell davon getrend. die kosten für so ein altes auto waren zu hoch!
Vielen Dank für eure Antworten; scheint ja preislich nicht wirklich attraktiv zu sein. Na, mal sehen...
Hallo Howardmoon.
Da ich kein Golf-Fan bin, kann ich Dir keine objektive Meinung dazu abgeben. Außer den schon genannten Punkten.
Aber ich möchte trotzdem die Gelegenheit ergreifen, eins lobend zu erwähnen:
Ich finde es sehr schön, wenn sich der Fragesteller auf die Antworten meldet und sich für gute Antworten auch bedankt. Danke dafür )
Also...
Ein Golf II ist so ziemlich das dankbarste Auto was es eigentlich gibt.
Das große Problem ist tatsähclich die Versicherung. die ist recht hoch eingestuft die Kiste.
Ansonsten ist das Fahrzeug vollkommen verschleissarm.
Die Maschinen halten im allgemeinen bei ein wenig Pflege "ewig"
In punkto steuern ist es so das bestimmtte Golf II Modelle bis auf die D3 Norm heruntergehen (Modell mit G Kat und Kaltlaufregler von Twin Tec (www.twintec.de)
Folglich hat man ein sehr günstiges auto was nicht Rostet. Ferner muss man sagen das man auch für diese Fahrzeuge Ersatzteile immer noch zu Hauf .. und weil es ein Massenfahrzeug war sehr günstig bekommt.
So Long..
Ja ja, der Kat... habe jetzt noch erfahren, daß das Modell, das hier zum Verkauf steht, gar keinen Kat hat... Damit wird das Auto wahrscheinlich steuerlich total uninteressant, was meint ihr?
ein 91 er Golf ohne Kat?
Das ist mal eher selten .. denn die Modelle aus dem Baujahr hatten eigentlich schon einen gkat verbaut wunder
Aber Ohne Kat lohnt sich das Fahrzeug in keinster Weise.
Gruß
Grumbhar