Was habe ich falsch gemacht wenn ich ein neues radio im 520i bj95 licht an music aus
ich habe bei meinem bmw 520i bj95 ein neues radio eingebaut aber wenn ich das licht an mache gehen die bochsen aus und ich mus erst wieder die zündung neu an machen und das licht aus machen dann geht die music erst wieder
entweder das radio ist falsch angeschlossen ( falche anschlussstrippen erwischt, dauerplus, 12 volt über zündschloss ) oder die ansteuerung für den verstärker ( falls vorhanden )funktioniert nicht richtig.
man bräuchte die gebrauchsanleitung mit den farben der kabel, dann könnte man ggf sagen wo der fehler liegen könnte.
martin
Hallo!
Radio falsch angeschloßen;
Die Masse des Radios wurde auf ein Kabel gelegt welches bei eingeschalteter Beleuchtung Spannung führt.
Solange die Beleuchtung ausgeschaltet ist bekommt das Radio die Masse über die Beleuchtung des Fahrzeugs,wird die Beleuchtung eingeschaltet liegt an beiden Seiten des Radios Plus an,
12V gegen 12V ergibt 0V,
und Radio aus.
MfG
danke für die tips ,habe extra den passenden adappter gekauft ,aber es war ein extra kabel dabei (weiss).weis leider nicht wie man es benutzt ?radio bleibt auch an , nur der ton ist weg wenn ich licht an mache.
danke für die tips ,habe extra den passenden adappter gekauft ,aber es war ein extra kabel dabei (weiss).weis leider nicht wie man es benutzt ?radio bleibt auch an , nur der ton ist weg wenn ich licht an mache.
Aussenthermometer geht noch aber ohne beleuchtung,seit das radio eingebaut ist .
Aussenthermometer geht noch aber ohne beleuchtung,seit das radio eingebaut ist .