Bmw e 39 aussetzer beim radio mit navi
hallo ihr lieben! ich fahre einen bmw e39 touring 523i bj99 und besitze das radio mit naigationssystem. das radio hat öfters ne macke aber gestern ist der ton beim fahren einfach ausgefallen und auch wenn ich auf "MODE" gedrückt habe lies sich der modus also cd casette und so weiter nicht ändern deswegen denke ich dass das ganze nichts mit der endstufe ode so zu tun hat. andere funktionen lassen sich dabei noch einstellen also hängt das ding nich vollständig. BITTE helft mir ich hab keine lust mehr ohne musik auto zu fahren!!!!!!! p.s.: manchmal geht das radio auch nicht aus wenn das kfz verschlossen wird!
Lg michele julie
Hoffentlich hast du kein Radio von Becker,ab einem gewissen Alter haben die dinger Wackelkontackt im Radio.
Gruß Hans
mh ja also das war schon immer da drin also eig ganz normal von bmw!
das is das standartradio was schon immer drin war. is das denn kompliziert mit diesem wackelkontakt?
Hallo Mirandacatz von BMW ist dein Radio nicht die bauen keine. Aber nehm das Radio mal raus und überprüfe die Anschlüsse am Stecker. oder die anderen Verbindungen.Ansonsten BMW fragen wer das Radio gebaut hat.Oder über das Internet suchen wer der Hersteller ist.
Gruß Hans
okay gut aber wie isn das mit dem rausnehmen weil das ist ja dieses ganze modul!?
Normaler weise hat das Radio igentwo am Rand einen Schlitz oder kleine runde Löcher es müßte in der Tasche mit der Bedienanleitung zwei Klammern oder runde Gabeln sein.Oder mit einem schmahlen schraubendereher aushebeln.
Gruß Hans