Feuchtigkeit Innenraum Volvo V50
Ich habe ein Feuchtigkeitsproblem im Volvo V 50 Bj. 2006.
Nach der Urlaubsfahrt war es unterm Beifahrersitz im Fonds klatschnass.
Volvo hat lange gesucht und nichts gefunden. Insbesondere wurde der Wagen (lt. Volvo) von allen Seiten beregnet, auch in der Waschstraße. Lt. Volvo wäre auch der Fußraum Beifahrerseite vorne nass gewesen (konnte ich ohne Ausbau der Teppiche nicht feststellen). Ablaufschläuche und Wärmetauscher seien überprüft worden.
Schiebedach ist nicht vorhanden, Fenster waren geschlossen und es ist auch nichts ausgelaufen.
Habe Problem schon öfter im Plenum gelesen aber noch keine Antwort, woran es letzlich gelgen hat.
Danke für Auskünfte.
Leg mal Zeitungen unter die Fußmatten und über Nacht einen Sack Kohle ins Auto. Das zieht auch Feuchtigkeit raus.
Außerdem mach mal ca. 1 min. vor dem Ende einer längeren Fahrt die Klimaanlage aus. Hilft auch. Zumindest habe ich diese Erfahrungen gemacht. Wenn die Volvo Werkstatt alles überprüft hat, würde zumindest damit mal anfangen.
Alles andere wären weitere, aufwändigere Schritte.
Haben die bei Volvo den die Verkleidungen der betroffenen Stellen mal abgenommen und nachgesehen?
Die Leute von Volvo habe alle Sitze ausgebaut, die Teppiche rausgenommen und getrocknet. Zitat: "In der Dämmung waren ja literweise Wasser". Dann haben die von allen Seiten beregnet und es wurde nicht wieder nass. Auch in der Waschstraße nicht.
Auch im Regen hat sich nichts gezeigt. Da sich keine neue Feuchtigkeit gezeigt hat wurde nichts weiter ausgebaut und 250 € für die Suche fällig.
Soweit so gut, aber so bekommt man die Ursache natürlich nicht raus, wenn es mit dem Betrieb des Autos zusammenhängt.
hi zusammen,
ich hatte in meinem urlaub auch ein Feuchtigkeitsproblem im Volvo V 50 Bj.2005.
es hat sich duch ein wasserdamfwolke aus der mittleren luftdüse angekündigt. im laufe der zeit
sind so ca. 10 liter wasser auf die beifahrerseite
gelaufen.
meine "ex" vertragswekstatt hat angeblich auch versucht von außen zu beregnen und nichts gefunden.
nach energischen unterredungen mit dieser "fachwerkstatt" wurde eine zweite fehlersuche gestartet...und siehe da...fehler gefunden!
hinter dem amaturenbrett sitzt der trichterförmige
auffangbehälter für das kondenswasser der klimaanlage. dieser sammelt und leitet das wasser über einen schlauch unter das fahrzeug.
dieser ist gerissen...also schau hinter das amaturenbrett !!!
um das teil zu erneuern muss das brett raus.
gib mir bitte eine info (auch wenn die letzte antwort schon 1 jahr alt ist)
aus