Wasser im Fussraum Volvo V50
Habe Wasser im Fussraum Beifahrerseite hat jemand ähnliche Probleme beim V50.
Benutz mal die Sufu, die Frage kommt fast jede Woche. Kontrollier mal die Wasserabläufe, oder fahr in eine Waschanlage und bleib drin sitzen um zu sehen wo es herkommt.
Ich habe das gleiche Problem. Lieber Schoeneberg die Frage kommt zwar öfter, ich habe aber noch keine Lösung gefunden die auch bestätigt wurde.
Deshalb wäre es nett, wenn ein V50 Feuchtraumbiotop-Fahrer nach erfolgreicher Trockenlegung berichten würde. Bei mir hat Volvo 3 Tage gesucht und nichts gefunden. Auch der Waschanlagentest blieb ohne Ergebnis. Das Problem tritt m.E. nach nur beim Betrieb (der Klimaanlage??) auf. Insbesondere nach der Urlaubsfahrt war es richtig nass unterm Beifahrersitz. Wäre dankbar für Hilfe. Es müffelt..
Gruß Joe
Mist - auch mein V50 läuft gerade voll - auf der Fahrerseite. Es müffelt und wenn die Sonne scheint, beschlagen die Scheiben. Verdammt - ich habe keinen Schimmer, was es sein kann. 50.000 KM - da wird er wohl noch nicht durchgerostet sein.
Gruß Roland, Köln
hi zusammen,
ich hatte in meinem urlaub auch ein Feuchtigkeitsproblem im Volvo V 50 Bj.2005.
es hat sich duch ein wasserdamfwolke aus der mittleren luftdüse angekündigt. im laufe der zeit
sind so ca. 10 liter wasser auf die beifahrerseite
gelaufen.
meine "ex" vertragswekstatt hat angeblich auch versucht von außen zu beregnen und nichts gefunden.
nach energischen unterredungen mit dieser "fachwerkstatt" wurde eine zweite fehlersuche gestartet...und siehe da...fehler gefunden!
hinter dem amaturenbrett sitzt der trichterförmige
auffangbehälter für das kondenswasser der klimaanlage. dieser sammelt und leitet das wasser über einen schlauch unter das fahrzeug.
dieser ist gerissen...also schau hinter das amaturenbrett !!!
um das teil zu erneuern muss das brett raus.
gib mir bitte eine info (auch wenn die letzte antwort schon 1 jahr alt ist)
Hallo Zusammen,
Ich habe leider auch ein Volvo V50 der seit Jahren mit diesem Problem konfrontiert ist. Das Problem sind die Abflussschläuche. Diese verstopfen sehr schnell und zwar hinter der Radaufhängung. Der Schlauch geht bis zur Windschutzscheibe und dann nach untern Richtung Räder. Es tröpfelt dann raus. Volvo hat es schon mehrfach versucht dies zu beheben - mit sehr mässigem Erfolg. Mein Tipp wäre, nie mehr ein Volvo und nie mehr ein Auto mit Schiebedach.
Hallo Urshinterwald,
genau. Meine freie Werkstatt - nicht Volvo die haben das Problem nach einer Woche nicht gefunden - haben genau das Problem in 10 Minuten gefunden. Die Schläuche waren von unter verstopft. Liegt wohl an der Dämmstoffen die da liegen. Die wurden an den Stellen entfernt. Seit 2 Jahren habe ich keine Probleme mehr.
Viele Grüße
Hallo Zusammen,
Wo liegt dieser Schlauch?
Gibt es noch eine genauere Beschreibung?
Beste Grüße