Volvo v50 1,6d oder 2,0d
Ich möchte mir gerne einen gebrauchten Volvo V50 kaufen, zwei stehen zur Whl:
1.Volvo V50 2.0D Momentum, Erstzul. 6/2005, 77200km für 13900€
normale Ausstattung + Momentum + RTI Navi, Einparkhilfe, Tempomat, Leichtmetallfelgen, Regensensor, Autotelefon, Bordcomputer, Dachreling, Nebelscheinwerfer, Business-Paket Mobility
oder
- Volvo V50 1.6D, Erstzul. 12/2006, 93300km für 10885€
normale Ausstattung + RTI Navi, Multifunktionslenkrad, Leichtmetallfelger, Autotelefon
Das hat der 1. (2.0D Momentum) mehr drin:
Bordcomputer, Tempomat, Einparkhilfe, Regensensor, Dachreling, Nebelscheinwerfer, Beifahrersitz höhenverstellbar, Innenspiegel Abblendautomatik, Seitenschutzleiste in Wagenfarbe, Befestigungen für Tragetaschen im Gepäckraum, Polsterung "DALA"
Hoffentlich hab ich jetzt nichts vergessen.
Auf beide Fahrzeuge zwei Jahre Garantie.
Was wäre die klügere Wahl?
der 2,0 scheint mehr drin zu haben und auch ein besseres preisleistungsverhältnis zu haben, jedoch ist er 1,5 jahre älter.
kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
Tobias Aigner
Puh, das hängt ganz allein von deinen Ansprüchen und der Gewichtung der verschiedenen Merkmale ab...
Wie wichtig ist dir z.B. die Leistung und die Ausstattung...
Rein vom Modell her würde ich eher zum stärkeren Diesel mit besserer Ausstattung tendieren und das etwas höhere Alter akzeptieren...
Beste Grüße!
Mehr Dampf hat zweifellos und spürbar der 2.0d.
Am besten einfach mal beide Probe fahren und dann entscheiden, ob der 1.6d deinen Ansprüchen auch genügt. Das wird dir dann dein Bauchgefühl sagen. Meines würde jedoch zum größeren tendieren.
Die Fixkosten sind beim 1.6d geringer. Mehr Spaß macht der 2.0d, dass bessere Preisleistungsverhältnis spricht auch für ihn.
Also kommt echt darauf an was hast du vor mit dem Wagen!?
Willst du eeventuell auch mal nen Anhänger ziehen!
Dann ist der 1,6er zu schwach auf der Brust!
Sicher macht der 2l mehr Spaß!
Aber der 1,6er ist die vernünftigerere Variante!
Unterhaltskosten sind eben günstiger!
Und der Vrebrauch wird auch nen Liter geringer sein!
Fahre nen 1,6er Diesel und mir reichts!
Ob er dir reicht musst du bei ner Probefahrt herausfinden!
Sicher ist ein Überholen möglich!
Hat ja auch gute 100PS!
Nur mit dem Wohnwagenziehen wird es dann wohl nichts!
Dann lieber den 2l!
Ansonsten würde der kleine sicher reichen!
Schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten!!
Wenn sie preislich gleich wären, würde ich mich eindeutig für den 2.0 entscheiden.
Evtl. werde ich mit dem mal einen Wohnanhänger ziehen (1200kg) weiß ich aber noch nicht sicher.
Wie verhält sich der 1.6 vom durchzug her? Ist mit dem auch z.B. Überholen problemlos möglich?
Danke!
Nochmal vielen Dank an alle!
Hab gestern den 2.0 probegefahrn. Hab mich danna uch für den entschieden. Hoffentlich ists kein Zitronenauto oder ähnliches!
hi tobi,
habe gerade das gepostet:
Hi an alle,
ich brauche euren Rat. Habe vor 6 Wochen einen gebrauchten Volvo V50 erstanden. War sehr glücklich über diese Neuanschaffung da dies seit längeren eigentlich mein Traumauto war. Letztes Wochenende nun der Schock er blieb auf der Autobahn liegen und ADAC / Volvo Diagnose Motorschaden bei km 100.000!
Wie kann das bei einem Volvo passieren. Laut Volvo Händler wurde vor 5.000 km schon der Turbolader gewechselt. Gott sei Dank ist das Gewährleistung. Nun weiß ich nicht ob ich ihn behalten soll oder so schnell wie möglich verkaufen soll. Hab im Internet so viele Horrormeldungen über dieses Modell gelesen. Ich benötige einen zuverlässigen Diesel. Viele Grüße
Ich würde eher den 2.0er wählen. Er ist kraftvoller und kultivierter.