Mercedes w203 220 CDI Keine Leistung und kommt nicht über 3000 umdr
Guten Tag,
ich habe jetzt gesucht aber habe kein Antwort auf meine Frage bekommen.
Mein Problem ist folgendes:
Mercedes Benz 220 CDI Lim. 245.000 KM 2000 bj. Clasic Automatik
Wenn ich das Auto Starte habe ich volle Leistung beim fahren.
so nach ca. 5 min. fahrt (tritt nicht immer auf man kann es nicht festlegen ändert sich immer). habe ich keine Leistung mehr beim beschleunigen und die Getriebe schaltet immer früher dadurch brauche ich 0-100 ca. 18 sek. oder mehr.
Folgende sachen habe ich schon machen lassen.
- Inspektion ÖL, Luftfilter, Treibstoffilter,Luftmengenmesser.
und eins habe ich auch schon Festgestetllt das mein Auto wenn es diesen Problem hat. das es nicht über 3000 drh. kommt also max. Speed 140 kmh egal in welchen gang ich bin (triptronic) geht es nicht über 3000 dr.
Könnte sonst nach das Abgasrückführungsventil sein o. ein festgehendes Gestänge des Turboladers.
Zunächst sollten mal die Werte des Ventils mit den normalen Werten verglichen werden.
Wenn das nicht passt, muss das Ventil getauscht werden.
Letzte und teuerste Möglichkeit ist ein festgehendes Gestänge im Turbo. Das ist kein Turboladerschaden, wie er üblich ist, sonder hier funktioniert der Turbo nicht mehr, wenn volle Leistung gefragt ist. Mit jedem Neustart wird der Fehler gelöscht. Das Gestänge lässt sich nicht reparieren, dann muss ein neuer Turbo her. Aber das ist die letzte Möglichkeit.
gruss aus der Schweiz ich fahre einen C270 Automat mit 146000Km und habe genau das selbe problem ich habe ihn nun mal in die Garage gebracht hoffe sie finden es heraus zu einem Preis den mich nicht gleich ins grab bringt
folgendes, kann aber bei mercedes ausgelesen werden; in deiner ansaugbrücke sitzen für jeden zylinder kleine drosselklappen. angesteuert werden die über einen stellmotor unter der ansaugbrücke. das ist alles plastik. je nach leistungsanforderung öffnen oder schließen die sich. erfahrungsgemäß sind die bei der laufleisung im eimer. die fallen dann raus, in den ansaugkanal und werden entweder vom motor gefressen oder bleiben vor dem einlassventil liegen. dh. neue ansaugbrücke ist fällig. mit etwas technischem verstand kann man das auch mal überprüfen. unter dem 1. zylinder unter der ansaugbrücke ist eine metallschiene zu sehen. genau suchen, schwer zu sehen. da kann man reinfassen und versuchen die schiene nach hinten zu schieben. üblicherweise ist sie aber schon am zylinder 1 ausgehängt. wenn sie sich nicht schieben läßt ist hier der fehler. aber wie anfangs gesagt, läßt sich bei mercedes als fehler auslesen. ist eh eine arbeit für die werkstatt. selber machen ist da nur sehr schwer drinn.
Hallo eedursun,
ich habe dasselbe Problem wie bei deinem Mercedes und ich würde gerne wissen wie du dein Problem gelöst hast.
Bitte könntest du uns zurück schreieben und erklären ob du das Problem gelöst hast?
Die Symptome des Problems in deinem Auto sind buchstäblich wie bei meinem, daher würde ich mich sehr freuen wenn du uns sagst wie ist bei dir weiter gelaufen ist.
Ich habe den Luftmassenmesser bei meniem E-Klasse 220 Bj 2000, gewechselt aber leider hat es nix geholfen!!!
Vielen Dank.
Hallo Zusammen
Ich habe den gleichen problem
Fahre ein S 320 cdi Bj 2001
Habe diesen problem auch nicht lösen können
Keine leistung -schwarze wolke
würde mich auch freuen wen jemand diesen problem kennt und ein lösung einfeld
Der Luftansaugschlauch hat einen Riss-schlecht zu sehen-der ist vorne da beim Kühler-durchmesser zirka 40mm
Schlauch des Ladeluftkanals AM 09-7650 erneuern/46,50€
Hallo allerseits,
möglichkeit ware das die Auslassrohre, der Auslassdurchmessser nicht meht stimmt.
Beim Diesel gerne.
MfG
Läuft der Mercedes mit weniger als 3000 U/min ist er im sogenannten "Notlauf". Sofort in die Wekstatt, sonst kann nich mehr Schaden entstehen.
Hallo w211 320 CDI BJ 2004 habe auch das gleiche problem mit dem notlauf Fehlermeldung Massen- Volumen Lüftmengenmesser schaltkreis zu niedrig eingand . AGR getauscht... Lüftmassenmesser getauscht... Ladedrucksensor am Lüftmassenmesser getauscht.. Leider kein erfolg und fahrzeug leuft stendig im NOTLAUF...
Hallo swissmade, was meinte deine Garage zum Problem mit dem Notprogramm?
Hoffe du weilst noch unter uns nach dem Kostenvoranschlag?
Hallo zusammen ich habe auch w203 c200 cdi
Auch mit Leistung Verlust und alles ausprobiert zu werkschtadt und und
Keiner sagt die Wachheit
Aber selber Problem gelöst
Hallo ich hatte bei meinen 270 cdi das gleiche Problem ich Habe die beiden Druckventile für Turbo Ansteuerung und AGR Ansteuerung erneuert. Das Problem war weg.Ich wollte ihn schon Verkaufen aber jetzt Läuft er wieder.
Gruss Peter
Hallo euch allen!
Ich habe ein Mercedes W210 E-Klasse 220 CDI Bj. 2000.
Das Auto kommt immer wieder bei einer konstanten Fahrweise im Nottauf, das heißt keine Leistung über 60-70 km/h bzw. über 3000 U/min mehr. Wenn ich den Motor ausschalte und dann wieder anmache, läuft`s weiter. Es kommen auch sehr schwarze "Wolken" hinten raus. Das eine Abgasrückführungsventil war gereinigt, hat aber nichts gebracht.
Ist das ein Turboproblem?
Wenn ja, was kostet etwa ein Neutausch?
Vielen Dank im Voraus!
kuck mal nach die einspritzdüsen,beim den gleichen problem habe ich zwei einspritzdüsen gewechselt(Motor 270 Cdi 220 000 km. laufleistung) und der motor löft wieder normal,zu erst prüffen mit dem
gläsern-diesel rücklaufmenge,dann in 80% ist der diesel druck ventil(hinten an der dieselzufhurleiste)
schuld für den schwachen leistung des motors,probire mal aus,
Gruß Henkel
ACHTUNG:
Hallo erstmal.
Ich hatte das gleiche Problem mit der Umdrehung (auch im Leerlauf).
Auto hatte nach paar minuten nach dem start keine leistung mehr.
Habe neuen luftmassenmesser und neues AGR Ventil reingemach und schläuche geprüft und Injektor (einspritzdüsen) erneuert. Viel geld raus geschmissen und hat alles nix gebracht.
Es ist unglaublich aber der Fehler Lag an dem kleinen Kabel an dem Druckwandler (direkt unter dem Kühlwasserbehälter). ein kleines teil wo 2 kleine schläuche rein laufen. Einer dieser Schläuche war kaputt kostet 2€. Das ist wichtig weil der druckwandler zum turbo führt. Viele wissen das nicht aber das war das problem. Es gibt aber noch einen druckwandler und der ist unter dem AGR Ventil und sieht genauso aus. einfach diese kabel rausziehen und checken. Hoffe es wird euch allen auch helfen.
http://i251.photobucket.com/albums/gg301/coca-light/203004-DruckwandlerLadedruckregelung-Bild4_zpsc7b5005a.jpg
Hallo kann mir jemand weiter helfen?
Hab ein c220 cdi Bj.2004,280.000 km
Vom Thermostat zum Kühler hab ich zu viel druck drauf,merkt man an dem Schlauch der hat so viel druck das man den schlauch nicht ganz zusammen drücken kann.wegen diesem druck läuft das Kühlwasser aus dem Behälter obwohl der Deckel zu ist.Thermostat wurde gewechselt aber nichts geholfen.
Bin mir nicht ganz sicher aber manchmal kommt er auch nicht immer auf die 3000 Umdrehung sonder schaltet auf 2000 und das auf grade Strecke.
War bei verschiedenen Werkstätten der eine sagt Zylinderkopfdichtung der andere AGR Ventil ,weis jetzt nicht was ich wechseln soll.
Bitte wenn jemand eine Ahnung davon hat was das sein könnte wäre ich sehr dankbar!
Hallo Leute habe ein Problem mit mein w211 270 cdi automatik.
Beim gas geben hört mal ein metallisches am Motor nur kurz und bei 2200u . Wenn ich starte und dann geht der in notlauf und wenn ich im notlauf weiterfahre spürt man wie der ein Ruck und nimmt kein gas mehr an und geht bei niedriger kmh aus.
Hatte das gleiche Problem mit dem Wasser.
Nach Austausch meines Kühlerdeckels war das mit dem Druck wieder in Ordnung.Deckel war wahrscheinlich defekt. Das mit dem Notlauf muss was anderes sein. Mal Fehlerspeicher auslesen lassen.
Ich fahre einen Sprinter aus Baujahr 2000, Benziner mit 143 PS (2,3L). Unberechenbar nimmt er bei einer konstanten Geschwindigkeit das Gas nicht mehr an. Auf Anforderung mach mir Beschleunigung ruckelt eher nur und die Geschwindigkeit sackt auf ca. 60 KMH ab. Fährt man 5 Minuten auf einen Rastplatz läuft er Anfangs wieder ganz normal was sich aber schnell wieder in alte Gewohnheiten eingependelt.
Letztes Jahr hatte ich das selbe Symptom bei einem W210 (290 TD aus '97).
Hilfe - Hilfe - Hilfe !!!
motor ist im notlauf nimm den schlauch runter vom agr und schau wenn der durchmesser zugekohlt ist runter mit dem saugrohr ca 600 euro in die hand nehmen neues saugrohr rein alles schön putzen und abdichten und das ding geht wieder
Ich fahre einen W203 220 CDI BJ 2004
Bei mir ist es das gleiche Problem, ein Stückchen fahren, der Wagen wird warm, dann auf der Autobahn schaltet er in das Notprogramm.
Habe jetzt schon so einiges durch. Turbolader neu,
Partikelfilter gereinigt, Drucksensor gewechselt; und trotzdem wieder das gleiche Problem.
Ich werde das jetzt mal mit den kleinen Schläuchen bei der Werkstatt ansprechen und diese Drosselklappen...
Vielleicht hilft es ja was.
Hallo zusammen,
ich habe Mercedes 220 cdi und gleiche Problem.
also ich war verschiedene Werkstatt und über 1000 Euro ausgegeben.
Sie haben am ende Merceds Werkstatt (Niederlassung) empfohlen.
Sie haben fehlerlesung gemacht,(unglaublich für ca.300 Euro)."auf deutsch sie haben mich über den tisch gezogen".
sowas ~fehlerlesung~ jede Werkstatt nur für 25 Euro macht.
eine liste gegeben dass, die und die und Motosteuergerät... sind defekt. Reparatur kosten entweder 3000 oder 7000 Euro.
ich habe im Internet recherchiert und am ende es war nur wenige Öl in Getriebe. kostet material und Bearbeitung 130 Euro (7.5 L Öl ,und Filter).
Jetzt meine Auto fährt 1A.
Ich habe Mercedes soviel bezahlt aber sie haben nicht mal Getriebe Öl kontrolliert.==Scheisse==
Hallo zusammen,
ich habe Mercedes 220 cdi und gleiche Problem.
also ich war verschiedene Werkstatt und über 1000 Euro ausgegeben.
Sie haben am ende Merceds Werkstatt (Niederlassung) empfohlen.
Sie haben fehlerlesung gemacht,(unglaublich für ca.300 Euro)."auf deutsch sie haben mich über den tisch gezogen".
sowas ~fehlerlesung~ jede Werkstatt nur für 25 Euro macht.
eine liste gegeben dass, die und die und Motosteuergerät... sind defekt. Reparatur kosten entweder 3000 oder 7000 Euro.
ich habe im Internet recherchiert und am ende es war nur wenige Öl in Getriebe. kostet material und Bearbeitung 130 Euro (7.5 L Öl ,und Filter).
Jetzt meine Auto fährt 1A.
Ich habe Mercedes soviel bezahlt aber sie haben nicht mal Getriebe Öl kontrolliert.==Scheisse==
Ich hatte das Problem das die Ansaugbrücke mit dem Stellmotor defekt war. Kostenpunkt bei dem freundlichen 1000€. Ich habe es für 215€ hingekriegt. Wie ich es geschafft habe und wer es wissen will einmal bitte mailen unter senjur@outlook.com.
Hallo,
habe auch beim Auslesen : Fehlercode 2513-001 Bauteil M55 (Motor Einlasskanalabschaltung) prüfen.Steller meldet Fehler!
Wenn Sie sich noch erinnern,würden Sie mir Ihr Geheimnis verraten?Bei mir wurde auch 850,- bis 1000,- veranschlagt.
Dank im Voraus für Ihre Mühe.
Gruß aus Berlin
tinnefou
hallo zusammen
ich habe zu diesem Thema einen Input - bei meinem Fahrzeug (220 W210 Bj. 2000) war ein Kabel der Temp.sonde am Stecker gerissen (Ursache vermutlich sind die Vibrationen an dieser Stelle über die Jahre) - die Sonde sitzt zwischen Kühler und Wischwasserbehälter - habe den Behälter ausgebaut und das Kabel angelötet - Aufwand 1h.
bei mir war es der selbe Problem war das gestänge vom turbo los
W203 C270 CDI
Fehlerspeicher sagt "Ladeluftdruck zu niedrig".
Ursache: Haupt-Kat verstopft. Der DPF ist ok, aber der nachfolgende Topf (in Höhe der Rückbank) war zu.
Sobald der Motor sich ein kleines bisschen anstrengen muss, zB bergauf, oder beim Beschleunigen, ging er sofort in den Notlauf.
Da der Ausgang verstopft war, haben sich die Abgase gestaut, und es gab nur Druck, aber keine Strömung im Abgastrakt. Daher wurde der Turbo nicht mehr genügend angetrieben und konnte somit auch keinen Ladedruck aufbauen.
Billige Methode zum überprüfen: die Verbindung zwischen Vorkatalysator (DPF) und Hauptkat (Mitteltopf) trennen, sodass die Abgase dort raus können, und Probefahrt machen.
Grundsätzlich lässt sich wohl sagen, dass eine Abweichung des Ladedrucks immer zum Notlauf führt. Durch einen Neustart wird die Geschichte resettet, bis die Abweichung wieder auftritt.
Die Ursachen können stark unterschiedlich sein, von Problemen mit der AGR über Verstopfungen der Auspuffanlage bis zu einer klemmenden Turboladerregelung.
Moin ,
Auslesen ist denke ich da einzig sinnige und die Motorwerte mal in Augenschein nehmen per Ferndiagnose schwierig.
Bei meinem 200er CDI war es https://amzn.to/3kgaHM7 und das mehrmals...