Mercedes C 220 CDI fährt nur 140 Kmh
hallo zusammen
ich habe vor eine Woche eine Mercedes benz w 202, C 220 CDI BJ 1999 gekauft, das Auto hat einen Unfall front also so leicht, was mich wundert auf die Autobahn gebe ich Gas aber komme ich nie über 140 Kmh, oder manchmal wird es Schwach, aber der Motor bei anzünden klingt ganz Ordnunsmäßig, laut Verkäufer ein Fehler ,weil das Auto Unfall hat, es muss ausgelesen werden und Fehler gelöscht werden, deswegen frage euch nach eure Rat, ich freue mich auf eure Antworten.
Vielen vielen Dank im voraus.
Wieso kauft man so ein Auto, ein "leichter" Frontschaden ist etwas anderes. Das war defintiv ein Fehlkauf, besonders ohne ausgiebige Probefahrt, sonst wäre die veringerte Höchstgeschwindigkeit aufgefallen.
Wo, bzw. wurde das Auto repariert? (Hoffentlich professionell, Murks und Pfusch brauchen wir nicht auf unseren Straßen)
Diagnosen sind über das Netz schwierig, aber die Werkstatt soll mal das Ladedruckregelventil und den Luftmassenmesser überprüfen, denn genau danach klingen die Symptome.
Damit fährst Du 140? Ich hoffe, nur auf der Stockcar Bahn.
Sachen gibt's kopfschüttel
Wahrscheinlich sind erhöhter Luftwiderstand wegen fehlenden Scheinwerfers und die Verwirbelungen am zerknitterten Kotflügel Schuld dran, dass der Motor ab 140km/h vor'm Luftwiderstand kapituliert.
... oooder die Fehlermeldung "Scheinwerfer links fehlt" veranlasst das Steuergerät dazu, aus Sicherheitsgründen bei 140km/h abzuregeln ... wobei ich persönlich mit dem Ding nicht mal mehr 40km/h fahren würde.
wie ps47 schon vermutet, tippe ich auch auf den luftmassenmesser. mit einem blick auf den drehzahlmesser müßtest du feststellen können, dass bei 3000 - 3500 keine höhere drehzahl mehr rauszukitzeln ist.
wenn man einem pferd ein bein abhakt, läuft das auch nicht mehr so schnell wie vorher
Danke euch für alle Antworten,
Leichter Frontschaden????
Das issn absoluter Totalschaden!!!!
Heutzutage kommen schon 3000€ zam wenn man mit 15Km/h in nen Zaun rollt!
Hallo ich habe genau das gleiche Problem.
ich habe einen MB 220 cdi w203 2000 model. Das auto hat kein Unfall gehabt ist 245.000 Kilometer gelaufen.
bei mir ist es so das wenn das Problem auftritt das ich nicht über 3000 drehm.komme. egal im welchen gang. auf der Autobahn ist es eben bei 140 km/h. und Getriebe schaltet immer früher Sodas ich Probleme beim Beschleunigung habe und runter schalten tut es beim beschleunigung nicht.
B.M.W.
.
.
Bring'
Mich
Werkstatt !