Schaltplan Klima Mercedes Benc 220 cdi
Hallo,ich suche einen Schaltplan für die Klimaanlage,weiß jemand wo ich den finde,da ich nicht weiß ob der Klimakompressor an gesteuert wird.
Vielen Dank im vorraus...
Da misst du mit nem Multimeter hoffe das Teil ist bekannt einfach am Stecker des Kompressors ob bei eingeschalteter Klima und laufendem Motor 12V anliegt!
Und bitte um eins Vorsichtig sein mitdem Riemen wenn man da rein gerät kann det weh tun!
Am Kompressor gibt es nur eins Strom da oder eben nicht!
Soooo einfach ist das nicht (mehr)
Bei heutigen Klimaautomaten muss der Motor laufen, damit das Bus-Steuergerät die Klimaanlage überhaupt einschaltet ..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
.. und da würd' ich einen großen Bogen um rotierende Teile mit den Kompressorantrieb machen; das stellt eine fast 100%ige Verletzungswahrscheinlichkeit übelsten Ausmaßes bei den heutigen eng verbauten Motorräumen dar !!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bring' den Benz zu 'nem qualifizierten KFZ-Klimaanlagendienst .. die haben die nötigen Unterlagen.
Mittels eines Schlatplans und Multimeter misst Du da bei modernen Anlagen gar nix mehr raus .. das ist alles firmwaregesteuert !!!
Ich versteh' euch nicht Leute: Warum wird immer am falschen Ende gespart und dabei auch noch die Gesundheit riskiert??
DAS ist eben der Unterschied zwischen Ford und Benz ... Den Einen kann man mit'm Ambosshammer reparieren - für den Anderen braucht man 'ne Pinzette
Hallo!
ich kann mich Los Antwort nur anschließen und Dir nahelegen einen Fachbetrieb aufzusuchen,sonst suchst Du dich da dumm und duselig.
MfG
schließe mich an, nichts ist da nur mit schaltplan zu machen. alles was noch selber zu tun ist, am trockner den stecker vom druckschalter abziehen und kurzzeitig überbrücken. wenn der komressor dan anläuft ist der druckschalter defekt. mehr ist da nicht zu machen. wenn das bedienpaneel im armaturenbrett defekt ist, wird es eh etwas teurer. (ca. 350,00 euronen)
wie bitte überbrückt man den Druckschalter?