Mercedes C220 CDI W203 fast Motorschaden, was soll ich tun?
Hallo liebes Forum,
ich habe einen C220 CDI vor einem Jahr gebraucht gekauft, er ist vom Baujahr 2004 und hat 2.2 L und 150 PS Diesel.
Nun gut, das Auto läuft nicht schneller als 200, obwohl es ein Sportpaket ist, sollte er locker 230 laufen.
Ich dachte Luftmassenmesser und habe 2 Stecker am Luftmassenmesser abgesteckt und bin auf die Autobahn gefahren um zu schauen, Auto fährt nicht schneller als 160 (viell. Notlauf).
Zuhause habe ich gemerkt, dass aus dem Ladeluftkühler rechts und links Öl rausgedrückt wurde, ca 0,4 L Öl. Ich habe alles gereinigt und die Stecker drangemacht, das Auto fährt zwar weiter, aber es tropft manchmal noch Öl unten, vielleicht Reste?
Ich weis, ein blöder Fehler, die Stecker abzuklemmen, aber könnte vielleicht jemand helfen?`Was ist der Fehler, warum ist das passiert?
Seit dem Vorfall macht der Turbo pfeifgeräusche, läuft aber OK, kein Ruß, alles ok wie vorher.
Warum ist das Öl aus dem LLK gekommen?
Ich danke euch für eure Hilfe, auf euch kann mans sich sicherlich verlassen.
Gruß
Slawa
Das Sportpaket hat ja keinen Einfluss auf die Fahrleistungen, evtl. auf 2 km/h Topsspeed, aber das ist in der Praxis völlig unerheblich.
Wir können dir jedenfalls nicht helfen, dass muss eine Werkstatt machen.
Wo jetzt genau Öl austritt, ist übers Internet so gar nicht identifzierbar, dass dauert selbst in einer Werkstatt etwas, die müssen ja auch suchen.