Umrüstung E Klasse
Schau mal bei http://www.feinstaubplakette.de rein und gib Deine Fahrzeugdaten ein. Da wird Dir dann gezeigt, ob Dein Vorhaben möglich ist.
Wie kann ich eine E Klasse auf grüne Plakette umrüsten (Diesel) und wieviel kostet das?
Kommt auf Baureihe, Motorkennung, Modelljahr etc. an, ob das überhaupt möglich ist bzw. passende Nachrüstsätze für Deinen Fahrzeugtyp lieferbar sind.
Lass' Dich am Besten von einem MB-Partner beraten .. ohne detaillierte Angaben über das Fahrzeug ist dazu nichts Gescheites zu sagen.
wäre doch nett, wenn wir von dir alle wichtigen daten zum fahrzeug erhalten würden.
sonst können wir auch nichts dazu sagen, die kristalkugel ist trübe und es gibt mercedes diesel wie sand am meer
martin
Ups, Baujahr 2000. 2,9 Liter Diesel.... Weitere Dazen habe ich nicht. T`schuldigung........
etwas geht schon. habe heute einen 211er auf partikelfilter umgerüstet. (twintec) oxikat raus und ein teil mit partikelfilter und intregiertem oxikat eingebaut. 790 euronen + steuer. einbau ist ein kinderspiel. wie auch bei den warmlaufreglern benziner, habe ich da bei dem diesel auch meine zweifel. aber wichtig ist die ersparnis. ich habe zb. eine standheizung. fühler sind im kleinen kreislauf. wenn die standheizung morgens meine scheiben freimacht und mein gebläse anwirft damit ich nicht frieren muß, ist "twintec" schon abgeschaltet bevor ich den motor anlasse. nur mal so zum quasseln.
und derzeit ist es auch (faßt) nicht möglich die e-klasse umzurüsten. und was für ein E 124 oder 21o hat er. aber ich schätze mal, in kurzer zeit gibt es die dinger für alle diesel. ich hoffe aber mal nicht für die oldis 190D 124D.