Golf II Benziner geht während der Fahrt aus, Temperaturfühler gewechselt, Fehler blieb,
Der Golf II Benziner mit Einspritzer ? geht währen der Fahrt aus. Zuerst (vor den diversen Reparaturen)
ließ er sich Problemlos starten. Nun muß man bis zu 9 mal (leiern) Starten.
Erneuert wurden der Temperaturfühler (blau) und der Kühler. Außerdem Ruckelt der Wagen jetzt. Mir wurde gesagt, es könnte eventuell noch an der Tachoplatine liegen.
Wir trauen uns mit dem Kleinen schon nicht mehr auf die Autobahn...
Das ist der Wagen meines Freundes, ich selber habe einen Golf iV mit Gas.
Mal die Zündanlage checken (lassen).
hallo
der golf 2 ist einfach gestrickt und wenn noch nix gemacht worden ist ( leider keine angaben diesbezüglich, wie lange fährt er den schon, bj. ), würde auch erst, wie mein vorredner erwähnt hat, die komplette zündanlage in augenschein nehmen:
- verteilerkappe auf risse prüfen
- verteilerfinger auf verschleiss,
- zündkabel, sind die porös
- zündkerzen und stecker
martin
Na, das freut einen aber das zu hören. Dann noch gute Fahrt mit dem guten Stück!
Wackelkontakt im Zündschloß, Zündspule neu und ein Relais neu. Jetzt rennt er wieder wie ein Wiesel. Der zieht phantastisch und bleibt auch nicht mehr während der Fahrt stehen (Motor einfach aus.)
Ich danke euch für die guten Tips. In zwei Werkstätten wurde ich mehr oder minder belächelt (die spinnt doch, der geht nicht aus - nicht wo er dort war) bei der dritten Werkstatt, Rohrmann und Leitzke (1a Autoservice in Hannover):
Mitarbeiter kommt, ruckelt ein wenig am Zündschlüssel - Auto geht aus, er sagt, kriegen wir hin, da ist aber noch was nicht in Ordnung... Erst das Zündschloss neu, dann hören und sehen, welches Teil noch...
Für 250 € war dann der Fall endlich erledigt.
Der kleine geht nur dann aus, wenn man den Schlüssel "abzieht" - so wie er es sollte...
Liebe Grüße und vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter
Astarte 2012