Golf II 1,8L Motorkennbuchstaben GX,Benzin konnt nur am Einspritzagregat das auf dem Ansaugkrümmer
Ich hatte das Problem auch mal mit meinem 1,3 NZ-Motor. Bei mir war es das Steuergerät für die Einspritzdüsen.
Hallo Leute,ich fahre einen Golf II 1,8L Bj86. Mein Problem ist folgendes,er springt nicht mehr an.Nach dem ich alles kontrolliert,Zündung usw.habe ich zu erst die Benzinleitung am Einspritzagregat das sich auf dem Ansaugkrümmer befindet gelöst um zu überprüfen ob dort Benzin ankommt,das war der Fall.Danach habe ich eine der Leitungen, die zu einer der Einspritzdüsen führt, am Luftfilterkasten gelöst und festgestelt das dort kein Benzin gefördert wird.Was kann da los sein. Das problem ist praktisch von heute auf Morgen aufgetaucht und ich weis nicht mehr weiter.Kann einer der Regeler bzw.Schalter defekt sein und wie bekomme ich heraus welcher?
Muß ja wohl an der Stelle liegen,wo
der Sprit nicht mehr weiter geför-
dert wird, also am Einspritzaggre-
gat. Das wird denn also nicht mehr angesteuert/ angetrieben.
Hast Du nur das Spritzbild der ESV'e überprüfen wollen oder deren ZULEITUNG auf Benzindruck gecheckt?
Falls bereits kein Benzin an die ESV'e "angeliefert" wird, fällt die von @meiermeido angesprochene Fehlerquele schon mal flach.
Was "sagen" denn Luftmassenmesser, Stauscheibe und Steuerkolben der Einspritzanlage zu dem Thema?
Aber bevor Du die komplette Einspritzanlage zerrupfst, würd' ich mal den Systemdruck (>2,5-3bar) des Kraftstoffs bzw. Vorförderdruck(>5,5 bar)vor und nach dem Druckminderer checken (lassen). Ist der schon nicht in Ordnung, arbeitet auch der Mengenteiler nicht; egal ob da jetzt lediglich Sprit "tröpfelweise" ansteht oder nicht.
Bei bereits zu geringem Vorförderdruck würd' ich mal hurtig Benzinpumpe bzw. dessen Ansteuerrelais checken sowie den/die Kraftstoffilter auf Verstopfung. Bei lediglich zu geringem Systemdruck (Vorförderdruck i.O. vorausgesetzt) ist der Druckminderer "im Himmel"