VW Golf II Versicherung BJ. 1991
Kannst du bei www.check24.de ausrechnen.
hallo! Ich habe vor kurzem meinen Führerschein bestanden und würde einen alten Golf II G60 1,8 ltr geschenkt kriegen. Weiß jemand wie teuer dafür die KFZ versicherung ist? Ich bin 19 Jahre alt. Liegt das Fahrzeug hoch in der Klasse bei den Versicherungen? Dankeschön
Servus ich hab ein 19E und der ist bezahlbar als einsteiger.
Ich denk schon das dun bezahlen kannst.
mfg Vwfreak
Ein Golf G60 ist an und für sich ein tolles Auto, allerdings ein gut erhaltenes Exemplar zu finden ist schwierig, die meisten sind oft schon arg runtergeritten und wurden geschunden.Auf dem freien Markt wird für ein gut erhaltenes Exemplar meist noch gut Geld für bezahlt, da es sich aber um ein Geschenk handelt, glaube ich nicht das es sich um ein "Sammlerstück" handelt, sondern eher runtergeritten scheint.Da ist meist geschenkt noch zu teuer.Ich kann nicht über deine finanziellen Möglichkeiten urteilen, aber meistens ist so ein Fahrzeug für einen Fahranfänger ruinös.Erstens die Versicherung, wenn du es selbst versicherest wird das richtig teuer, als Zweitwagen der Eltern mag das noch gehen.Zweitens die Steuern, der hat halt nich gerade die beste Schadstoffeinstufung.Drittens sonstige Unterhaltskosten, da ein G60 meistens etwas andere Teile hat als ein Stino-Golf, kosten die meist etwas mehr.Merke, ein besonderes Auto kostet besonderes Geld.
mfg
Chris
Dem ist nix mehr hinzuzufügen! Gruß BigM