Lüftung und ZV gehen plötzlich nicht mehr
Hallo, bei meinem CZ3 Invite (BJ 2005) gehen plötzlich die Lüftung und die Zentralverriegelung nicht mehr. Ich habe auch schon festgestellt, dass an der betreffenden Sicherung, über die scheinbar beide Funktionen abgesichert sind, schon mal gar keine Spannung ankommt. Wenn ich dort trotzdem Spannung einspeise, geht zumindest die Lüftung wieder. Irgendwo muß der Stromkreis aber VOR der Sicherung unterbrochen sein. Da ich keinen Verkabelungsplan habe, komme ich hier nicht weiter. Hat jemand eine Idee, wo die Unterbrechung liegen könnte?
Eigenartige Absicherung. Denn die Lüftung sollte über den Zündkontakt geschaltet sein, die ZV natürlich nicht. Bist Du sicher, daß Du das richtig geprüft hast?
Ja, das ist sehr eigenartig. Die Sicherung ist mit dem Schlüssel-Symbol für die ZV angegeben. Keine Rede von Lüftung o. ä., die taucht im Sicherungsplan offiziell gar nicht auf. Und wenn ich auf den abgehenden Sicherungskontakt der ZV eine Fremdspannung einspeise, geht komischerweise die Lüftung wieder.
Für alle, die das selbe Problem beim Colt CZ3 Invite haben: Direkt an der Batterie sind zwei bis drei Hauptsicherungen angebracht. Man findet sie hinter einer Kunststoffabdeckung. Auf einer dieser Sicherungen sind wohl ZV UND Lüftung zusätzlich nochmals abgesichert. Nach Instandsetzung dieser Sicherung funktionierte beides wieder problemlos.
Hallo kurze Frage ich habe das selbe Problem. Wo finde ich die Sicherung an der Batterie?
Lg
Ich muss heute wegen diesem Lüftungsproblem noch mal in die Werkstatt wenn ich es nicht vergesse schreibe ich es gerne noch mal für dich ins Forum liebe Grüße Dibbi falls du es nicht schon bei dir behoben ist. Mein Mechaniker hat zumindest nicht diese Sicherung gefunden direkt an der Batterie jetzt werde ich morgen in Ruhe noch mal selber schauen vielleicht findet man ja irgendwo im Netz noch Bilder davon ich kann mir auch nur vorstellen dass es daran liegt
Hallo zusammen,
ich muss hier noch mal diesen uralten Thread aktivieren. Wie kann ich denn die Sicherung an der Batterie wechseln? Ich kriege die nicht wirklich raus.
Danke!
Nico