Hilfe ich weiß nicht mehr weiter!
Hallo =)
Ich fahre zur Zeit einen Mitsubishi Colt Glxi Baujahr 95 mit 75 Ps ist mein erstes Auto und ich bin eigentlich ganz stolz drauf doch im Moment zickt es!
Fahre ich längere Tage mal nicht mit meinem Auto zickt es total sobald ich z.B. auf die Landstraße fahren will beim hocschalten es ruckelt dann total bis es warm gelaufen ist dann funktioniert es komischer Weise.
Neulcisht ist es passiert,dass mein Auto mittem beim fahren im zweiten Gang einfach ausgegangen ist.Dann ist es jedoch nicht wieder angesprungen hab alles versucht.Nach ein paar Minuten (Natürlich gerade als Hilfe kam) sprang es wieder an und lief ganz normal.
Ich hab jetz keine Ahnung woran es liegen kann.
Zündkerzen und Zündkabel sind neu an meinem Auto und au Öl und Benzi ist genug dring
Woran kann es dann noch liegen???
=(
sind die richtigen zündkerzen drin ? also von ngk
luftfilter und drosselklappe sauber ?
lambdasonde in ordnung ?
fehlerspeicher ausgelesen ?
ja wir denken auch das es die verteilerkappe ist
aber ich weiß ja nicht ob es wirklich daran liegen kann
Ja mach sie mal ab und schau dir die Kontakte an die vergammeln gern mal neue Verteilerkappe und Finger drauf dann sollte er wieder laufen!
Könnte sein, dass die Lichtmaschiene nicht mehr genug Saft liefert wenn er einfach ausgeht. Verteilerkappe ist a immer so ne Sache, würd ich a mal nachschauen. Vielleich hat auch ein Zündkabel nen Treffer oder der AGR dann läuft er auch manchmal wie ein Sack Nüsse.