Auto ging während der fahrt aus und nun geht noch nicht mals mehr das licht an
hallo,
ich weiß gerad echt nicht weiter, hatte mir heute mittag nen gebrauchten
mitsubishi colt cjo geholt
bin ca 2stunden damit gefahren und hatte ne 30minütige pause beim kollegen gemacht, als ich dann nach hause wollte startete ich das auto,
drehte die heizung auf und fuhr los, nach ca 1200meter, ging aufeinmal alles aus o.O
selbst das warnblinklicht ging nicht mehr an
ich schlüssel ausgedreht
wieder gestartet und nichts, nicht mal nen geräusch
motorhaube aufgemaccht geschaut und gesehen die plusleitung an der batterie is locker gewesen, nicht so locker das sie hin und her rutschen hätte können, aber so locker das man sie von hand abziehen konnte.
was auch seltsam war, die batterie hat nicht gefunkt wo ich das pluskabel wieder drauf gesteckt hatte
wo kann das problem sein?
ist eventuell nur die batterie kaputt? oder etwas anderes?
konnte bis jetzt nicht viel machen, da gerade eben es passiert ist, bin dann mit taxi nach hause gefahren...
danke schon mal für die hilfe
gruß
eistee
Ich denke mal, daß da wirklich nur die Batterie die Grätsche gemacht hat.
Hört sich nach einem Defekt der Batterie an,kann aber auch von der Lichtmaschine ausgehen,wenn der Spannungsregler defekt ist und dadurch die Batterie nicht mehr geladen wird.Hat denn die rote Lampe geleuchtet ?
Servus da wird sich wohl de Lima verabschiedet haben normal muss sie so 13,8-14,4V bringen.
Starten mahl fremd und mess mah de Ladespannung von der Lima.
mfg Vwfreak
Ps Hatt die Batterielampe Geleuchtet oder geflackert?
Batterie x3
Ich tippe auf einen Kurzschluß an den Platten.
So danke für die hilfe, war gerad am Auto und hab den fehler gefunden.
Die 100Ampere Sicherung der LiMa hat sich verabschiedet, ich gehe mal davon aus, das es passiert ist weil der Pluspol der Batterie nicht richtig fest war, sodass nen Kurzer entstanden ist.
Montag werde ich ne neue Sicherung bekommen und denn mal schauen, wenn sie mit hohen Verbrauch wieder rausfliegt, denn muss ich mal schauen ob es doch an etwas anderem lag.
Hatte heut erst auto gebrückt und nichts ist passiert, von daher musste es entweder ne leitung sein die fratze ist oder ne sicherung sicherung nachgeschaut und siehe da die LiMa Sicherung wars.
Auf welchem Level sich die Batterie befindet kannst mit einem einfachen Multimeter herausfinden.
Eine 100A Sicherung "zerbröselt" nicht aus heiterem Himmel. Da liegt schon mehr im Argen als eine "fast lose" Polklemme.