Bei meinem Colt CJ0 geht die Scheibenwaschanlage nicht mehr,
gibt es da ene Sicherung? oder kann das an den Kontakten vom Schalter liegen?
Es kann auch, wie in den meissten Fällen, an einer defekten Wischwasserpumpe liegen! Hörst Du denn die Pumpe laufen, wenn Du die Waschanlage betätigst?
Für den Scheibenwischer gibt es eine Sicherung in deinem Sicherungskasten mit Glück steht auch noch drinn was für was die Sicherung ist, würde mahl nachschauen. Entweder links unter deinem Armaturenbrett oder im Motorraum.Bedienungsanleitung hast Du ja wohl keine.
Das kann an vielem liegen - angefangen bei leerem
Wischwassertank, über Leitungsleck (oder zugefroren/
verstopft), fehlender Stromversorgung (wegen
"durcher" Sicherung oder Kabelbruch/Kontaktproblem)
bis kaputte Wischwasserpumpe.
Ich höre die Pumpe nicht, aber für die Heckscheibe höre ich sie, da läuft auch das Waschwasser. Auf den Sicherungskästen und auch in der Betriebsanleitung ist keine Sicherung für die Pumpe angegeben.
Der Tank ist voll und es ist bis 30° Frostschutz drin.
Sorry, für die späte Meldung...
Das die Pumpe für hinten funktioniert ist ganz klar! In dem Wischwasserbehälter sind nämlich zwei Pumpen verbaut, eine für die Frontscheibe und eine für die Heckscheibe...
Vielen Dank an alle,
ich habe den Hebel ausgebaut (geht ziemlich einfach),
hatte mir im Netz einen gebrauchten gekauft und eingebaut. Hatte die selben Probleme. Nach reinigen der Kontakte und einprühen mit Kontaktspray ging bei meinem eigenen alles wieder. Jetzt habe ich ein neues Problem, mein kombiinstrument fällt ab einer bestimmten Außentemperatur aus. Fällt da jemanden was ein.
Gruß Baessi