Hilfe mein Auto geht aus!
Hallo
Ich habe ein Mitsubishi Colt Bauhjahr 95 und heute hatte ein tierisches Problem mit meinem Auto.
Ich habe Morgens schon gemerkt, dass mein Auto im 1 Gang so komisch ruckelt, habe mir nichts dabei gedacht und bin an die Tankstelle gefahren.Da war aber eine lange Schlange und ich musste erstmal warten.Haben dann das Auto ersteinmal ausgemacht und nach einigen Minuten wieder angemacht und bin ein Stück vorgefahren und plötzlich ging er einfach aus.Das ist mir 2 Mal passiert. Bin dann nach hause gefahren da lief er wieder und ging im Stand auch nicht aus. Ich hatte dieses Problem schon einmal vor einem knappen Jahr und habe keine Ahnung woran das jetz liegt. Damals wurden Zündkabel, Zündkerzen und Verteilkappe ausgetauscht und irgendwie war das nie dasd Problem und von heut auf morgen ging es wiede, aber jetzt ist das Problem wieder da.Was kann ich tun? weiß jemand woran das liegen könnte?
Wie leer war den Dein Tank? Kann es sein, das das Benzin fast alle war, wenn er nach dem Tanken wieder einwandfrei lief?
Ansonsten kann das alles Mögliche sein, vom Marderbiss im Zündkabel über einen defekten Unterdruckschlauch bis zur defekten Lambdasonde.
Eie Ferndiagnose ist hier jedenfalls nicht möglich.
Tritt das Problem trotz vollem Tank wieder auf, wirst Du das wohl in einer Werkstatt vor Ort prüfen lassen müssen.
Nach der Beschreibung würde ich auch erst mal auf akuten "Futter-
mangel" tippen.
Wie MOAS schon sagt: wenn trotz
ausreichend Benzin der Fehler auf-
terten sollte - schaff ihn in eine
Werkstatt.Die Zahl der dann mögli-
chen Fehler ist fast unendlich.