Automatik Colt - Motor geht bei geringem Tempo einfach aus, woran könnt das liegen?
Hallo,
ich bin seid zwei Tagen mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Mitsubishi Colt Baujahr 1995 mit 119 PS und 135.000 km Laufleistung (TÜV und AU neu). Gestern begannn die Probleme: zuerst musste die Batterie neu geladen werden, weil er längere Zeit gestanden hat, danach begann er beim langsamen Rückwärtsfahren auszugehen. Seid heute geht er auch beim langsamen Vorwährtsfahren aus, d.h. beim einparken oder wenden etc. Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben, was es seien könnte! Danke!
Da könnte schlicht das Standgas zu niedrig eingestellt sein, oder die Leerlaufanhebung bei eingelegtem Gang funktioniert nicht mehr.
Wenn er lange gestanden hat, würde ich erst mal volltanken, denn es könnte schlicht und einfach abgestandenes Benzin sein.
Ansonsten aus dem gleichen Grund mal eine Komplette Motorwartung durchführen, also neue Kerzen, Kabel, Verteilerkappe- und Läufer, Öl- und Filterwechsel.
Danke für die schnelle Antwort. Wie genau repariert man den die Leerlaufanhebung? Bzw. was müsste den ausgetauscht werden?
Vollgetankt habe ich gestern und Öl und Filterwechsel wurde noch beim Vorbesitzer gemacht (aber man weiß ja nie ob das wirklich stimmt)
Mhhh geht er denn aus wenn du die Kupplung trittst!?
Dann kann es schon sein das es der Leerlaufschieber ist!
Dieser sollte mal gut saubergemacht werden dann geht er nimmer aus der ist nur verkokt!
mfg POlogti64
ER schreibt doch von einem Automatik-Colt, oder?
SIE schreibt von einem Automatik Colt.
Die Leerlaufanhebung erfolgt normalerweise durch einen Stellmotor. Der muß aber auch angesteuert werden.
hmm, meine oma hat einen lancer baujahr 94 mit automatik, der geht auch manchmal aus. das liegt aber meistens daran, dass meine oma nur kurzstrecken fährt und die automatik eher schon bei niedrigen drehzahlen hochschaltet (wahrscheinlich zum spritsparen, das biest brauch aber trotzdem fast 10 liter!) evtl. können sich rückstände vom kraftstoff an den einspritzdüsen abgesetzt haben, die bei der verbrennung nicht restlos mitverbrennen. abhilfe schafft hier, das auto mal auf die autobahn zu treiben und mal über eine längere strecke mit vollgas und hohen geschwindigkeiten zu fahren, sodass die rückstände doch aufgrund der höheren temperaturen im motor dann doch verbrennen. bei dem auto meiner oma hat das geholfen, bei meinem carina mit magermixmotor auch.