Folie auf dem Auto
Hallo
Ich habe evenntuell vor auf mein Blaumetallic farbenes Auto weiße Streifen (wie bei der Dodge Viper) aufkleben zu lassen.
Hat jemand Erfahrungen ob man die Streifen nachdem sie nach einigen Jahren wieder entfernt werden noch sichtbar sind bzw wie stark der Lack ausbleicht.
Als Information
Mitsubishi Antillen Blau perleffekt nennt sich der Lack und ist wie das Auto neu also Bj 2008
Danke für alle Antworten.
Ich fürchte, dass Du nach dem Entfernen nach ein paar Jahren immer die Ansatzstreifen sehen wirst. Ganz wegpoliert bekommst Du das meines Erachtens nach nicht.
Aaber laß den Kopf nicht hängen, vielleicht hat der Ein oder Andere ja noch einen ultimativen Tip.
VG
Tom
sollt kein problem sein .
nach dem entfernen der folie kannst es polieren dann ist es wieder wie neu
Hallo,
nach einigen Jahren wird der Farbunterschied auf jeden Fall zu erkennen sein, da wird auch Polieren nur mäßigen Erfolg bringen...
Hättest Du jetzt ein rotes Auto , dann würd ich Dir dringend davon abraten, denn Rot verwittert,warum auch immer, ganz besonders schlimm.
Bei Blaumetallic hält es sich in Grenzen, aber auch abhängg davon, wo der Wagen geparkt wird, ob oft in der Sonne, ob in der Garage...
Je weniger UV-Einstrahlung, desto besser für den Lack...
Gruß
Br
Das kommt ganz auf den Lack an, auf den Du die Folie klebst. Lacke bleichen mit den Jahren mehr oder weniger aus. Unter den Streifen natürlich nicht. Es kann also sein, dass die Stinktierstreifen ewig sichtbar bleiben. Aber blaumetallic mit Ghost Stripes? So unattraktiv find ich die Idee nicht...
rot ist bekanntlich die farbe die am schnellsten in der sonne verblasst. da du blau fährst sehe ich da kein problem...
auf jeden Fall bleicht der Lack nach einigen Jahren,aber nach der Entfernung der Streifen kann ein guter Aufbereiter dir den Lack nachpolieren.Da dürfte nichts mehr zusehen sein.Aber warum willst Du erst welche drauf machen und spielst dabei schon wieder sie abzumachen.Habe auch Streifen(2x20cm)drauf und die bleiben.
hat da jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit der Streifen? Es ist ja keine Vollfolierung. Gibt es da nicht an den Rändern evtl Stellen an denen die Folie empfindlicher wird?