Wenn ich anfahren will,geht der Motor aus. Ich habe eine Citroen AX
Ich fahre einen Citroen AX. Seit kurzem fing er beim Fahren an zu stottern. Jetzt ist es so schlimm, dass der Wagen beim Anfahren aus geht. Neue Luftfilter und Benzinfilter und auch neue Zündkerzen sind drin.
Er springt an und läuft im Leerlauf, aber sowie den Gang einlege und will losfahren,bockt er und geht aus.
Hmm, vielleicht hat sich der Bremsbelag in den Trommelbremsen gelöst und blockiert nun. Ist wie wenn man mit angezogener Handbremse fahren will, da geht er ja auch aus. Passiert beim 106 auch oft und der ist ja fast baugleich mit dem Ax.
moin, wie startest du denn? ist der gang eingelegt und trittst du die kupplung oder startest du ohne gang? es könnte vllt sein dass wenn du den gang einlegst etwas deine kupplung sperrt und somit der wagen nicht vom fleck kommt. fahr in eine werkstatt und lass das mal checken. und zu meinem vorredner: wenn die bremsen hinten fest wären müsste sich das auto hinten nach unten bewegen wie bei eben einer angezogenen handbremse. aber zu den bewegungen des fahrzeugs steht ja nichts in der bescheibung- von daher nur ne vermutung...
gruss black
Eine Antwort kann ich dir nicht geben, aber ich habe ähnliche Probleme. Beim Starten geht er einfach aus und man muss mindestens 8 Mal versuchen, damit er anspringt. In der Werkstatt finden sie keinen Fehler. Neue Batterie, alles versucht, teuer bezahlt und am nächsten Tag ging es wieder los.
Wenn die Werkstattarbeit nicht den Fehler behebt, würde ich dahin zurück fahren und kostenlos Nachbesserung verlangen.
Habe ein ähnliches problem mit meinem lpg hyundai i30 gehabt.
das problem ist dadurch entstanden das sich ein unterdrucKschlauch gelöst hat.
leider ist das lange zeit unendeckt geblieben.
einfach mal alle schläuche überprüfen vielleicht haste ja glück und das problem ist ähnlich gelagert.