Citroen Ax 1.1 Motor geht während der Fahrt aus und springt kurze Zeit später wieder an
Motor geht während der Fahrt aus und springt kurz danach wieder an. Spritpumpe wurde schon getestet, Spritfilter gewechselt, Zündkerzen gewechselt.
Weiß keinen Rat mehr.
Citroen AX 1.1 BJ 91
Die Zündspule ist neu. Außerdem wurde die Zündung erst eingestellt.
Hallo
Da müsste mal die gesamte Zündung,von der Spule angefangen,komplett überprüft werden (vor allem Spule u. Verteiler)
Ps.Es ist kein Filterproblem,es ist ein elektr.Problem,irgend etwas unterbricht sporadisch die Zündung.
Warum schreibst Du nicht gleich,was schon -alles- gemacht u. gewechselt wurde.Ich versuche -nur- eine Ferndiagnose zu machen.(welches sowieso immer sch...e ist.)
also, der motor geht aus egal bei welcher umdrehung und manchmal dauert es 5sek, manchmal aber auch nur eine sekunde. dadurch das er halt länger aus ist und nicht nur zündaussetzer hat, habe ich es nicht erwähnt, weil es sowieso nicht in frage kommt. und bei zündspulen ist es meistens so, dass sie entweder kaputt sind oder nicht, also ein zwischending, mal geht sie, oder mal nicht, gibts eigentlich nicht.
also noch einmal alle details:
Bj 91
km 160T
gewechselt wurden: Zündspule, Zündmodul, Zündkerzen, Spritfilter, Leerlaufregler
getestet habe ich die Spritpumpe
außerdem wurde die Zündung eingestellt
OK,Spule io. Zündung eingestellt.!
Jetzt gibt es wieder verschiedene Möglichkeiten.
1. Motorsteuerrelais
2.Wegfahrsperre/Schlüssel-Transponder/Spule Zündung
3.Motorsteuergerät
oder eine von diesen elektr. Verbindungen
(Kontakte io.?)...
Ich weiss,es klingt auch sch....e u.kann ne langwierige ,auch teure Sache, werden.
Daher ist zu überlegen,ob sich der Aufwand mit dem Restwert des Auto`s (finanziell gesehen) ,wirtschaftlich noch rechnet/lohnt!?
naja also ich habe noch einen citroen ax, allerdings einen 1.0er..wenn ich wüsste welches teil ich wechseln muss, dann könnte ich gucken ob es evtl kompatibel ist, ansonsten gibts ja noch den autoverwerter. an das zündschloss habe ich auch schon mal gedacht, aber könnte es das wirklich sein?
Hallo gumpi
Wenn ich es --ganz genau -- wüsste,welches Teil es ist,wäre ich --Hellseher-- !! Es sind alles -nur- kleine erfahrungsgemässe Vermutungen ! Wenn ich es genau "Erforschen" will, dann bräuchte ich ,Deinen Schlorren,auf meiner Bühne !
Is ,aber bei mir (nebenbei),eh Essig !!
Naja es hätte ja sein können, dass jemand dieses problem schonmal hatte und den fehler gefunden hat..trotzdem danke