Golf 4 1,4 Auspuffanlage
An meinem Golf 4 1,4 Benzin hat die Auspuffanlage vor (vom Motor aus gesehen) dem Endschalldämpfer ein Loch. Kann ich als einigermaßen geschickter Mensch das Teil selbst auswechseln?
Wieso auswechseln ? Warum nicht schweissen ?
- wenn Loch nicht zu groß
- Substanz insgesamt noch gut ist
- selber od. Kollege mit Sachverstand vorhanden ist
- Werkzeuge und Bühne vorhanden
- Kosten/ Aufwand stimmen
Gruß
BigM
Rein mit Geschick ist es nicht getan. Außer einer sicheren Möglichkeit unter den Wagen zu kommen brauchst Du auch noch geeignetes Werkzeug, um den alten Endtopf vom Mitteltopf zu trennen. Ist das alles vorhanden, steht einer Eigenleistung nichts im Weg.
Typischer Fall für den Besuch in einer Selbsthilfewerkstatt.Dort hast Du eine Hebebühne und Werkzeug.Bei der Gelegenheit kann man mal den Rest gleich prüfen.(Spurstangen,Bremsen,Unterbodenschutz,Brems-und Benzinleitungen usw.).
Kostet nicht die Welt,und andere "Bastler" sind mit Tipps immer vor Ort.
gruss - weil das genau im bereich eingang wand/rohr ist. da kannst sooo viel " kleistern ", das wird nix. zuuu ( wenig/zu dünn ) material um vernünftig das loch zuzuschweissen. erfahrungswerte :-))
mercedes hat da schon viel mehr material ( doppelwändig ) da, die auspuffteile haben eine bessere qualität :-))
Ich stimme kraeker zu: Bühne muß
schon sein, sonst ist das Quälerei. Und wenn es schweißbar ist, muß er sowieso hoch, sonst
kanns auch noch gefährlich werden
Und wenn er schon oben ist, kann
man gleich noch anderes prüfen.
... es geht. Weißt wie dünn und eng es beim Käfer war? Dafür gab es sogar Rep.bleche. Es geht, glaube mir. Mein Erfahrungswert