Lagerbuchse Motorhalterung Suzuki Alto Bj. 2009
Hi.
Noch eine Frage hier bei euch.
Im Sommer, also bei höheren Graden ist immer ein quitschen im Motorraum zu hören. Untersuchungen ergaben nichts, kein riemen, kein mader:-) oder sonstiges.
Nachdem ich mal gegooglet habe, fand ich heraus, das bei einigen ein motorlager falsch eingebaut sei, das das nervende geräusch, beim anfahren, bremsen und holpern immer zu hören ist.
Habt ihr da schon mal was zu gehört?? die wollen mir beim service nicht gleuben und weiterhelfen. klar, ist natürlcih nicht so wichtig, aber auf dauer auch schädlich für die buchse, oder das was lose ist.
Hoffe es kann einer weiter helfen.
MFG
Dürfte die Theorie dieses Fehlerbilds untermauern:
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/205...
Das Auto hat doch 3 Jahre Garantie,oder?
Dann würde ich mal bei der Werkstatt die Beseitigung des Fehlers fordern.Notfalls auch mit rechtlicher Hilfe.Eine Beschwerde bei der Kfz-Innung,falls die Werkstatt Mitglied ist,kann auch dazu beitragen,dass dein Problem dort ernst genommen wird.
Hat noch Garantie, ja. Werde da auch nächste Woche mal hin fahren. die müssen ja helfen. kein bock das mir demnächst in den hügeln mitteldeutschlands (kassel-Urlaub) irgendwas unter last um die ohren fliegt.
danke für die tipps.
Gruß
Habe dass selbe Problem! Bei mir wird es jetzt nächste Woche ausgebaut und ein neues verbaut! Auf Garantie! Habe den fehler gleich gefunden! Und war auch kein Problem bei der werkstatt sie haben den fehler gleich erkannt! Und zwar wurde das Lager mit einem fett eingeschmiert und dann war das quietschen vorübergehend vorbei!
Lg
Dann sind vielleicht bald zwei Probleme gelöst. Denn das eine hängt mit dem anderen Thema hier zusammen soweit ich herausgefunden habe.
Dann bin ich mal gespannt, was die Werkstatt sagt. Werde diese Ausdrucke mitnehmen, damit der Herr Servicemitarbeiter dann auch weiß, das es gleichgesinnte gibt.
Uund natürlich die Werkstatt werde ich wechseln.
Wer bei Autohaus Züdel in Lurup (Hamburg) ansässig ist, sollte wechseln. Nicht wirklich schauen sie dem Auto unter dem Rock und lassen nie einen ausreden, wollen einem immer vom Wolf erzählen und am besten gleich immer was verkaufen.
Der beste Satz der gebracht wurde, oder die Sätze: Du bist selber schuld.... und wer so wenig für ein Auto bezahlt, darf nicht verlangen das alles wie bei einem Audi, Mercedes oder BMW funktioniert.
Ich bin der Meinung, Egal was man kauft, es hat einwandfrei zu funktionieren. Wenn nicht, tauschen reparieren oder sonstiges. Egal wie teuer der Gegenstand war..
Habt dank
Moin,
ich habe das gleiche Problem der Geräusche. Die Fachwerkstatt findet auch nichts!!!
Hi,
bekomme am Dienstag ein neues Motorlager, kurz vor Ablauf der Garantie (15.04.2012). Hat allerdings auch die dritte Inspektion gebraucht, bis sich mal einer dieser Sache angenommen hat, denn das Quietschen und Knarren ist schon seit dem Winter 2009/2010. Bin aber auch mittlerweile in der 3. Suzuki Werkstatt. Dort hat der Meister sofort bei der Probefahrt die Sache erkannt und gemeint, dass dieses schon öfters vorgekommen wäre....