Lenkrad einstellen beim Suzuki Alto Bj. 2009
Wie stelle ich beim Suzuki Alto Bj. 2009 das Lenkrad ein?? Seit dem Winter steht es bei gerade Fahrt leicht links, was sich beim halten des Lenkrades negativ auswirkt. Zumindest bis ich mich dran gewöhnt habe. Kein Kantstein gerammt, einmal leichtes Schlagloch, was aber ehr auf die Dämpfer gegangen sein muss.
Hoffe einer weiß eine Lösung. Danke
da solltest du schnellstmöglich eine werkstatt aufsuchen.
das ist kein gutes zeichen.
zieht der wagen denn auch in irgendeine richtung beim fahren ?
das wäre ein zeichen für eine verstellte spur, verformten dreieckslenker oder eine defekte spurstange.
dies alles sind schäden, mit denen die nächste fahrt ausschließlich und ohne umwege oder weiteres fahren in eine werkstatt führen muss.
Hallo Frolaf, leider ist es genau anders herum! Wenn überhapt wird die Gesamtspur nach der mittelstellung des lenkrades eingestellt.So kann man auch gleichzeitig die gesammte geometrie checken, wie das der kollege im vorfeld schon erwähnthat. Gruß Hill
Hallo und danke, das ihr geantwortet habt. Ich werde nächste Woche in die Werkstatt fahren und alles mal veranlassen, zumindest müssen die sich ja mal ran machen und vermessen. lieber bischen was ausgeben, als irgendwelche golgeschäden zu bekommen. komisch ist nur, das der wagen nicht ersichtlich, spürbar, zu irgendeiner seite zieht. kann es vielleicht sogar an der servo liegen??
es ist zwar eine elektrische, aber wenn ich nach links lenke, spricht es zögerlich an und bissl schwammig. und nach rechts, alles tip top, sofort lenkwirkung und kein über oder unter steuern. also für mich misteriös.
Gruß
Noch ein grund mehr in die scheune zu fahren. Gruß Hill