Polo 9N 1,2 Anlasser dreht zeitweise nicht
Hallo!!! Meinen Polo 9N 1,2 BJ 2002 springt
zeitweise nicht an ( meistens bei Minustemeraturen und wenn er länger als 8
Stunden steht ) Dann ist es so das beim Starten der Anlasser nicht dreht, erst nach mehrmaligen raus und rein des Zündschlüssel ( Zündschloß ) dreht aufeinmal
der Anlasser. Batterie ist neu und bricht auch beim Starten nicht zusammen. wer hat eine Idee.
Hallo, zuerst müssen wir mal rausfinden ob der fehler am schloss oder anlasser liegt. Da du eine thermische auswirkung beschreibst, glaube ich, daß es der anlasser ist, weil der weit stärkeren temp.schwankungen ausgesetzt ist als das schloss. Achte mal darauf, wenn der fehler noch einmal auftaucht ob sich die kontrolleuchten im amaturenbrett bei der startstellung leicht dimmen oder ob nix passiert. Danach machen wir weiter. Aus der erfahrung raus ist es von 8 von 10 fällen der starter. Die anderen beiden male das schloss oder die wegfahrsperre. Gruß hillholder
Eine andere Möglichkeit wäre auch der Zündschalter, der sich bei VW ja gerne mal verabschiedet
Hallo!! Laut Aussage meiner Frau hat er es Heute
auch wieder gemacht, erst nach mehreren Startversuchen hat der Anlasser gedreht. Die Wegfahrsperre würde ich mal ausschließen, da ja
das Auto kurs anspringen müßte und nach ca.
10 sek wieder ausgehen. Die Kontrolleuchten, könnte sein das die bei Starten leicht dimmen, kann ich aber jetzt nicht genau sagen. Also ich vermute das es irgendwie mit dem Stromfluß zutun hat, oder es friert irgend etwas, weil ab einer Aussentemperatur von 8 Grad läuft alles Super.
Gruß René
Hallo, bei der wegfahrsperre geht es eigentlich nur darum ob der anlasser dreht. Jeh nach dem was für eine das ist! Das mit dem dimmen ist absolut wichtig, weil man nur dann sagen kann, ob der starter eine gewisse stromaufnahme hat, z.b. durch den magnetschalter, aber irgendetwas im starter defekt ist daß er nicht dreht. Auf den punkt gebracht, wenn die lampen ein wenig dimmen, heißt das für uns, daß es nicht am zündschloss liegt. Warte auf deine antwort. Gruß HillHolder
Na mal sehen vielleicht macht er es ja Morgen auch wieder, oder meinst Du das es bei jedem Starten dimmen muß, auch wenn er dreht???Das könnte ich natürlich gleich gucken..
Gruß René
Also ich habe es gerade mal ausprobiert. Bei Starten Flackern die Kontrolleuchten. Gruß René
jo, wichtig wäre halt, wenn der starter nicht dreht, ob dann die-lampen dimmen wenn du den schlüssel auf stellung starten drehst. Also, du mußt wartenbis das ding bockt und dann genau aufpassen. Nur so können wir den fehler eingrenzen. Gruß hill
ok dann warten wir...