Hallo ich habe ein problem bei meinen nissan almera leuchtet die motor-kontrolleuchte auf welche gr
hallo ich habe ein problem bei meinen nissan almera leuchtet die motor-kontrolleuchte auf welche gr
Schlüssig feststellen wird man das nur können, wenn man das Auto an einen Fehlerdiagnosecomputer anschließt und den Fehlerspeicher ausliest.
Wenn die Lampe direkt nach dem Zündkerzenwechsel an ging kann es allerdings sein, daß lediglich der Elektrodenabstand einer oder mehrerer Kerzen nicht stimmt, oder nur ein Zündkabel nicht richtig draufsteckt. Ich würde das als erstes kontrollieren und sehen, ab die Lampe dann wieder aus bleibt.
Ich würde die Batterie abklemmen und nach einer Stunde oder zwei wieder anklemmen.
Bei den meisten Fahrzeugen bewirkt dies ein "Reset" des "Bordrechners" und auch ein Löschen des Fehlerspeichers.
Eventuell liegt nur eine Fehlinfo vor und dann ist wieder gut.
Wenn die Motorkontrollleuchte danach allerdings immernoch leuchtet/oder wieder, bleibt eigentlich nur der Weg zur Werkstatt und dem Diagnosegerät.
Brannte die Leuchte bereits vor oder erst nach dem Kerzenwechsel??
Ich möchte Mudder nicht unbedingt zustimmen,da dieser Reset recht oberflächig ist und dadurch keine Diagnose zulässt.Normalerweise liest der Vertragshändler den Fehler kostenlos aus, fragen kostet nichts.
Fehlerursache wird in den meisten Fällen über das Abgasregelsystem abgelegt, sprich Kraftstoff/Luftgemisch zu fett/mager.
MfG.bacoman
Dies deutet wie schon gesagt auf einen Fehler im Fehlerspeicher hin. Dieser könnte viele Gründe haben, besonders wahrscheinlich sind alle Arten von Sensoren...
LG!
die leuchte hat vor dem wechsel den Zündkerzen geleuchtet haben,danach habe ich die gewechselt und nach 5000 km wieder angefangen zu leuchten
Hallo,
hast Du an der Laufkultur oder Leistungsentfaltung des Wagens eine Veränderung gemerkt?
Es könnte sein, dass der Motor mit nem Notprogramm läuft, weil ihm irgendeine Information fehlt oder irgendein Wert nicht erreicht werden kann, wie zB der der Lambdasonde. Das wiederum könnte durch eine kaputte Kerze verursacht werden....
Habe selbst Probleme mit der Motorleuchte bei meinem Almera. Schon beim Auslesen geht sie wieder aus. Anfangs dauerte es ein paar Wochen bis sie wieder an war, jetzt nur noch Stunden. Die Werkstatt sagt es müsse an der Leuchte selbst ein Defekt vorliegen. Es muss jetzt irgendwas gelötet werden damit das behoben wird. Andernfalls kann es im schlimmsten Fall wohl passieren, das die Geschwindigkeitsanzeige ausfällt.
Ich habe das gleiche problem.habe alles versucht,ohne Erfolg...Ich fahre seit zwei Jahren so.Nissan nie wieder..
moin. schau mall Betriebsanleitung Seite 7-16 Kraftstofffilter
Hallo, überprüfe kompression des motors. Verbraucht der Motor Öl?