Motor Nissan Almera II
Ich habe ein Problem mit meinem Almera. Im Sommer leuchtete zum ersten mal die Lampe für die Motorsteuerung auf.In der Werkstatt ging sie beim Anschluß an das Diagnosegerät wieder aus und keiner konnte einen Fehler feststellen. Seitdem geht sie öfter in kürzeren Abständen wieder an. Die Steuerkette ist schon gewechselt,alle Lambdasonden sind in Ordnung und die Abgaswerte stimmen. Jetzt leuchtet sie immer noch. Kein Mechaniker kann mir sagen,an was es jetzt noch liegen kann. So langsam bin ich am verzweifeln. Kann mir einer weiterhelfen?
Hi,
habe das gleiche Problem gehabt und war sogar mit eingeschaltete Leuchte des Motorsteuergeräts beim Nissan. Dort wurde mir gesagt dass das Problem (nach Auslesung des Computers) die Kraftstoffpumpe wär und sofort wurde mir ein Preis inkl. Einbau in Höhe von etwa 800€ beziffert.
Ich wollte das nicht glauben und habe weiterhin jedem der Ahnung von Schrauben hatte gefragt was das sein könnte, leider ohne Erfolg.
Vor knappen 2-Monate war ich in Kroatien und dort bin ich gezielt zu Nissan-Werkstatt gefahren Zwecks Auslesung des Boardcomputers und siehe da?!?!!!!! es war ja garnicht die Kraftstoffpumpe sondern das Railais von der Glühkerzen (habe gebraucht für 35€ gekauft). Eingebaut innerhalb 3-min., Batterie abgeklemmt (nach Einbau des Railais natürlich). Batterie wieder angeklemmt und bis heute habe ich absolute Ruhe.
Hoffe dass ich dir weiter helfen konnte.