Motor stottert und geht aus / Bitte um Hilfe / Nissan Almera
Hallo zusammen,
also ich habe folgendes Problem mit meinem Auto und würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig helfen könnt, das Problem einzugrenzen.
Ich fahre einen "Nissan Almera 1.5 (EZ 2000) / 98PS Benzin"
Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit dem Auto:
Der Motor ist ein wenig lauter geworden und er stottert häufig.
Wenn ich während der Fahrt bremsen muss, um beispielsweise abzubiegen oder an einer roten Ampel anhalten muss, geht das Auto dann aus.
Seit einiger Zeit leuchtet auch die Bremswarnleuchte auf. Man merkt deutlich, wie der Motos Probleme hat, in betrieb zu bleiben.
Man merkt, dass er kurz vorm ausgehen ist, und dann es schafft, doch noch im Betrieb zu bleiben.
Das Problem habe ich seit dem es sehr kalt war (-20).
Ich habe aber alles kontrolliert: Frostschutz, Ölstand, Bremsflüssigkeit etc.
Naja, da ich und mein Bruder den Wagen fahren und wir beide Studenten sind, würden wir uns freuen, wenn ihr uns helfen könnt, bevor wir zu einer Werkstatt müssen.
Ein wenig mehr Angaben wären vielleicht hilfreich:
Wieviel hat der Motor gelaufen, wann hatte er die
letzte Inspektion - wenn überhaupt.
Die Bremsflüssigkeit hat mit dem Motorlauf nichts zu tun, aber Zündkerzen, Zündkabel, Abgasrückführung,und und und....
Die Bremsenwarnleuchte soll eigentlich aufleuchten, wenn die Bremsbeläge weit genug abgenutzt sind.Kann aber auch sein, daß die Dinger wegen mangelnder Pflege nicht ordentlich arbeiten, z.B. der/die Bremssättel nicht frei sich bewegen können, im
Laufe der Zeit sich soviel Wasser in der Bremsflüssigkeit gesammelt hat, daß die bei großer
Kälte "breiig" wird. Das Zeuchs ist nämlich stark
hygroskopisch.
Wahrscheinlich kommt Ihr an ein einer sorgfältigen Durchsicht nicht vorbei.
"Wenn ich während der Fahrt bremsen muss, um beispielsweise abzubiegen oder an einer roten Ampel anhalten muss, geht das Auto dann aus. "
bei mir ist das selbe probem
bin für jeden tipp dankbar