MB 190E Zundung und Kraftstoff
Mein Auto hat zwei Einstellungsgeräte fur Zundung, EZL-KAT. Ein ist Plombiert und sitzt hinter die Batterie. Und es steht auf 1. Der andere sitzt vorne in Motorraum links. Und es steht auch auf 1. Das Buch sagt die vornere sollst auf S stehen.? Ist es o.k. zu ändern?
Noch eine frage Welche andere Einstellungsmöglichkeiten gibt es fur zundung oder Kraftstoff? So Weit habe Ich auch nur ein Schraub fur CO gefunden (in den Verteiler)..
(Mein Deutch ist nicht so gut als ich Schwede bin).
MB 190E Bj 92
Hallo!
Bist Du dir sicher das an den Geräten wirklich eingestellt werden soll?
Wenn die soger verplombt sind heißt das eigentlich das da niemand dran soll,und wenn dann nur jemand der die entsprechende Ausrüstung hat(Werkstatt).
Denn Co Gehalt kann man auch ohne entsprechende Ausrüstung nicht einstellen,das gehört ebenfalls in den Bereich Werkstattarbeit,und die Einstellschraube sitzt nicht am Zündverteiler.
MfG
wie ich mich noch erinern kann, konnte man vorne von super auf normalbenzin umstellen, falls das richige benzin nicht zur verfügung stand zb. damals im ausland. die zündung wurde dann automatisch auf die schlechtere oktanzahl ungestellt. wenn hinten blombiert ist, darf die plombe nur die werkstatt entfernen. und auch wenn du das dürftest, würde ich da nicht rumdoktorn. beim 124er von meinen schwiegervater steht position s = superbenzin und n = normalbenzin.
martin
Danke, hilft es, zu hören, was Sie darüber denken. Das ist neu für mich - zunächst mit Benzin-Direkteinspritzung. Ich versuche, mich zu verstehen und was ich kann und was nicht.
Aber da gibt es keine weiteren Einstellungen für die Zündung oder Kraftstoff? Heute habe ich Gemark Leerlaufdrehzahl steigt langsam an und nach 20 Sekunden, es plötzlich lähes .. und dann langsam wieder steigt, und so weiter. Keine größeren Probleme, aber .. Was könnte das sein?
ich denke also mal, dein motor fängt an zu "sägen". das ist von hier aus schlecht zu lösen weil es da mehrere möglichkeitn gibt. zuerst würde ich einmal den leerlaufsteller überprüfen (lassen).
Dank, es ist wahrscheinlich eine Aufgabe für einen Mechaniker. Aber ich wollte sehen, wie weit kann ich ohne professionelle Hilfe zu tun. Wenn wir die Dinge selbst tun kann, kann es auch ein andere Mal helfen.
Ich frage mich, ob es einen Leerlaufsteller auf diesem Wagen gibt?
luftfilter abnehmen. hinten an der ansaugbrücke zwischen 3. und 4. zylinder sitzt der leerlaufregler in so einem gummiklotz. stecker abziehen und herausnehmen. mit bremsenreiniger oder pinsel und verdünnung, auch benzin vorsichtig reinigen. mit einem wattestäbchen mal vorsichtig versuchen ob die klappe beweglich ist. aber keine schramme verursachen, dann klemmt er und ist hinne. manchmal verkokeln die dinger. könnte sein, damit ist dein problem behoben.